New World: Neues Update 1.2 überarbeitet das Endgame stark – Patch Notes und Wartungsarbeiten

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New World: Neues Update 1.2 überarbeitet das Endgame stark – Patch Notes und Wartungsarbeiten
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  • Von deutschewhiskybrenner
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Heute, am 16. Dezember, wird der neue Patch 1.2 für New World veröffentlicht. Im großen Dezember-Update werden das Winter-Event und starke Änderungen am Endgame ins Spiel gebracht. Wir von MeinMMO fassen euch die Highlights der Patch Notes zusammen und verraten, wie lang die Wartungsarbeiten gehen werden.

Was sind die Highlights des Updates? Die größte Neuerung im Dezember-Patch ist die Überarbeitung des Watermark-Systems. Das heißt künftig Kompetenz und der Wert wird direkt im Inventar neben eurer Rüstung angezeigt. Zudem wird das sogenannte Gips-System eingeführt, über das ihr ganz einfach und gezielt eure Kompetenz steigern könnt.

Wie genau das funktioniert haben wir hier erklärt: New World: So könnt ihr ab Patch 1.2 eure Ausrüstung am besten verstärken.

Weitere wichtige Änderungen sind:

Was ist mit dem Winter-Event? Das Winter-Event wird direkt mit dem Erscheinen des Patches beginnen. Ursprünglich war das Event mal für den 14. Dezember angekündigt worden.

Es läuft nun vom 16. Dezember 2021 bis zum 11. Januar 2022.

Genaue Details zu den Inhalten, Quests und Belohnungen findet ihr in unserem Guide:

New World: Guide zum Winterkonvergenz-Fest

Wie steht es um den Release und Server Down? Der neue Patch 1.2 wird heute, am 16. Dezember, um 13:00 Uhr aufgespielt. Dabei kommt es zu längeren Wartungsarbeiten.

Die Server-Wartung soll 3 Stunden in Anspruch nehmen. Um 16:00 Uhr sollte der Server Down dann planmäßig vorbei sein.

New World Update 1.2 – Die offiziellen Patch Notes

Wir haben euch wie gewohnt die Patch Notes von der offiziellen Webseite von New World eingebunden. Die PTR-Notes, die ganz zum Ende angehängt wurden, stehen derzeit nur auf Englisch zur Verfügung (via New World).

Winter-Zusammenkunft

Neuerungen im Endgame

Basierend auf Feedback zum High-Watermark-System und dem Wunsch, das Endgame spannend und abwechslungsreich zu gestalten, werden in diesem Update einige größere Änderungen beim Endgame vorgenommen. Mehr zu unserer Vision und künftigen Änderungen findet ihr im Entwicklerartikel zu Kompetenz in unseren offiziellen Foren.

New World: Neues Update 1.2 überarbeitet das Endgame stark – Patch Notes und Wartungsarbeiten

  • Der neue Rohstoff Gips wird eingeführt, der durch eine Vielzahl von Aktivitäten (benannte Bosse in der offenen Welt, Expeditionsbosse, Außenpostensturm, Arenen, Verderbnisausbrüche usw.) erworben werden kann. Jede Aktivität bringt eine andere Art von Gips, aus dem eine Gipskugel hergestellt werden kann. Diese Kugeln können dann zu Gipsabgüssen jedes Waffen-, Rüstungs- oder Schmucktyps gemacht werden. Das Öffnen eines Gipsgusses garantiert einen Kompetenzschub und Ausrüstung dieses Typs.
  • Wir haben Öfen in allen Endgame-Zonen eingeführt, an denen Spieler aus den verschiedenen Gipsarten Gipskugeln herstellen können.
  • Wir haben die allgemeine Wahrscheinlichkeit für einen Kompetenzschub verringert als Ausgleich für den neuen garantierten Schub durch Gips. Die Wahrscheinlichkeit für Elite-Truhen wurde ein wenig gesenkt und jene für Bosse in der offenen Welt deutlich. Bei Expeditionsbossen hat sich nichts geändert.
  • Wir haben den potenziellen Bereich der Kompetenzsteigerung basierend auf Kompetenzstufe angepasst. Allgemein sind die Bandbreiten im höheren Fortschrittsbereich etwas breiter, sodass insgesamt weniger „Steigerungsmomente“ nötig sind, um den Höchstwert zu erreichen (d. h. im Durschnitt sollten die meisten weniger Schüben dafür benötigen).
  • Belohnungen für Expeditionen erhöht
  • Wir haben Zeitlose Splitter eingeführt, ein neuer Rohstoff für die Herstellung, mit dem bestimmte Werte für Waffen und Rüstung garantiert werden können.
  • 2 Orientierungspunkte werden Endgame-Inhalte
  • Wir haben die Stufe von Verderbnisausbrüchen im Endgame auf 66 erhöht.
  • Wir haben eine Reihe von Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad im Endgame vorgenommen, um einige übertriebene Änderungen im November-Patch zu kompensieren. Unser Ziel ist es, die goldene Mitte zwischen den zu leichten Endgame-Inhalten vor November und den übertriebenen GES-Schwämmen danach zu finden.
  • Anpassungen in Ebenmaß: Wir haben die Schwierigkeit einer Reihe benannter KI-Gegner in der offenen Welt gesenkt, darunter Alligatoren, Wildschweine, Bären und Hutzelige Schläger.
  • Anpassungen in Kaiserlicher Palast / Nördlicher Palastschrein: Wir haben die Schwierigkeit von benanntem Bären, Verderbten Tigern und Dynastien-Lanzenträgern, Dynastien-Beschwörern und Dynastien-Kriegern gesenkt.
  • Schwierigkeitsanpassung bei Skorpion: Wir haben die Schwierigkeit von Elite-Ranken und Höllenschlunden und des benannten Verderbten Grobians gesenkt.
  • Ambusti Superior / Inferior: Wir haben 2 große Vorratstruhen durch Elite-Truhen ersetzt.
  • Totengrotte: Wir haben die Schwierigkeit des benannten Geists gesenkt.
  • Lichtholz-Insel: Wir haben die Schwierigkeit der 2 benannten Geister gesenkt.
  • Periheim: Wir haben die Schwierigkeit des benannten Alligators, Geists und untoten Jägers gesenkt.
  • Verzerrte Höhe: Wir haben die Schwierigkeit des benannten Verderbten Hirschs und Verderbter Akolythen gesenkt.
  • Eridanus: Wir haben die Schwierigkeit der Dryadenschamanen gesenkt.
  • Caminus: Wir haben eine vorhandene Elite-Truhe zum Bosskampf mit dem Caminus-Torherrn verschoben.
  • Svikin-Lager: Wir haben die Schwierigkeit der beiden benannten Akolythen und des benannten Arbeiters gesenkt.
  • Ewiger Weiher: Wir haben die Schwierigkeit der Dryadenschamanen gesenkt.
  • Spielwelt

    Aufgaben

  • Es gibt zusätzliche Aufgaben in Gebieten:
  • Neue „Behausungsaufgaben“
  • Wichtige Fehlerbehebungen

    Kampf und KI

    Kampf

    Ein Fehler in unserer ursprünglichen Formel für PvP-Schaden hat dazu geführt, dass niedrigere Ausrüstung bei der Schadensabwehr wirksamer war. Wir haben die Formel daher überarbeitet. Wir freuen uns auf dein Feedback zu diesen Änderungen.

  • Boni auf kritischen Schaden
  • Puffer
  • Ausweichen
    Steuerung
    Effekte
  • Vergeltung (Edelsteineffekt)
  • Tobender Berserker: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Tooltip des Effekts falsche GES-Werte angezeigt hat.
  • Neue Effekte:
  • Außenpostensturm
    Verschiedenes
    Waffen

    Rapier

    Feuerstab

    Kriegshammer

    Bogen

  • Überraschungsangriff: Die Beschreibung dieser passiven Fertigkeit wurde überarbeitet, um klarzustellen, dass der Effekt pro Ziel gilt.
  • Es wurden alle Anvisieren-Übergänge zwischen Fertigkeiten und primärem Schuss verbessert. Dies behebt auch einen Fehler, der verhinderte, dass Durchdringender Schuss und Giftschuss nach Verlassen der Schüsse abgebrochen wurden.
  • Upgrade „Markierung“: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schaden unbegrenzt erhöht werden konnte. Er ist nun bei +30 % gegen Gegner mit Schwächung gedeckelt.
  • Beil

    Muskete

    Lebensstab

  • Leuchtfeuer: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Heilungsbonus auch nach Verlassen des Kreises auf dem Zauberwirker verblieb.
  • Eisstulpen

  • Ultimative Abkühlung
  • Blockierende Ausdauer: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese passive Fertigkeit Ausdauer geben konnte, wenn Spieler kein Mana mehr hatten.
  • Schwere Erfrierung: Beschreibung wurde überarbeitet, um die Abklingzeit genauer anzugeben.
  • Eisgrab: Gesundheit von Eisgrab wurde von 50 auf 75 % der Gesundheit des Wirkers erhöht.
  • Entombed Burst: Manakosten wurden von 20 auf 10 Mana gesenkt.
  • Schwert und Schild

    Streitaxt

    Unheilsstulpen

  • Unheilsrufer:
  • Blick des Unheils: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit für „Blick des Unheils“ beim Waffenwechsel zurückgesetzt wurde.
  • Verfallssphäre:
  • Speer

    KI-Gegner

    Allgemeine KI-Gegner
  • Ahnenwächter-Magier
  • Ahnenwächter-Plünderer
  • Großkatzen
  • Wüstlinge
  • Dynastien-Musketier
  • Entropie
  • Grobian
  • Frühlingshirsch
  • KI-Gegner in Expeditionen
  • Amrhein-Ausgrabung
  • Die Untiefen
  • Kapitän Thorpe
  • Schiffswerft der Dynastie
  • Kaiserin Taiying
  • Lazarus-Instrumentarium
  • Cilla
  • KI-Zusätze

    Wirtschaft, Fortschritt und Beute

    Fähigkeitsbegabung

    Wir wollen weiterhin die Anstrengungen beim Herstellen von Gegenständen für dich, deine Freunde oder den Handel im Handelsposten belohnen. Deshalb haben wir Fähigkeitsbegabung eingeführt.

    Veredelung

    Beute

    Herstellung

    Angeln

    Wichtige Fehlerbehebungen

    UX/UI und Soziales

    Ladebildschirm-System überarbeitet

    Soziales und Navigationsleiste überarbeitet

    Wichtige Fehlerbehebungen

    PTR Notes

    The following notes were added or changed as a direct result of internal testing efforts and players submitting feedback in the PTR. Thanks to all those who participated!

    Winter Convergence

    December Endgame Update

  • Reduced the cost of crafting a Gypsum Orb from 100 coin to 2.5, and Gypsum Cast from 475 coin to 5. We decided there was no need to add another coin expense for our level 60 players, but kept a minimal amount so end game territory owners can earn a little more tax income.
  • Reduced cooldown on Topaz Gypsum Attunement Potion from weekly down to daily, which means players will now be able to earn enough Topaz Gypsum to craft an orb each day. We also reduced the crafting ingredients to make it less difficult to craft and increased the drop rate of Topaz Gypsum when the potion is in effect.
  • Reduced Gypsum earn cooldown timers from 22hrs to 18hrs just to give a little more leeway to people’s play schedules.
  • Adjusted the way Expertise bumps work so there is a minimum, as well as a maximum. The minimum is set to 2, and maximum starts at 5 and ramps down to 2. Our goal is to average around 35 bumps required to get from min to max Expertise.
  • Gypsum is now rewarded for completing an event, rather than given in the reward cache from the event. A few activities such as Outpost Rush, Corrupted Breaches, Arenas, and Aptitude granted Gypsum in the reward cache in the PTR. This leads to hoarding and uncertainty if using a cache is past the cooldown timer. This change should resolve both of those concerns.
  • Combat

    Perks
  • Perk Bug Fixes:
  • Outpost Rush
    Waepons

    Bow

    Ice Gauntlet

    Spear

    Navigation

    UX, UI, & Socail

    General Bug fixes and Updates