V70 1. Generation oder BMW E34?? - Startseite Forum MOTOR-TALK - Auto Forum & News

  • Heim
  • Weibliche Pflege
  • V70 1. Generation oder BMW E34?? - Startseite Forum MOTOR-TALK - Auto Forum & News
V70 1. Generation oder BMW E34?? - Startseite Forum  MOTOR-TALK - Auto Forum & News
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 322 Ansichten

Liebe Volvo-Freunde,

ich stehe vor der Frage, meinen 520i touring von 1995 aufgrund der besseren Platzverhältnisse gegen einen Volvo V70 I mit dem einfachsten 2,5l 140 PS non-Turbo zu tauschen. Diesen Motor bin ich in einem V70 ca 10.000km selbst gefahren. Trotz der 400.000km ist dieser sicher aufgrund seines Hubraums deutlich kraftvoller unterwegs gewesen als der M50B20tü (Vollbeladen mit Dachzelt und ordentlich Gepäck für einige WOchen sind wir langsam und gemütlich unterwegs. Und da lässt der Wagen mit einem Kind und dem relativ kleinen Kofferraum doch zu wünschen übrig)

Meine Frage an Euch ist: Lohnt sich der aufgrund der Platzverhältnisse anvisierte Umstieg auch im Blick auf Qualität / Robustheit / Nachhaltigkeit (Wartung / Reparaturen)? Sagen wir mal für einen Zeitraum von 5 Jahren?

Wer von Euch hat ggf. Erfahrungen mit dem E34 touring und ist ggf. auf V70 (1. oder von mir aus auch 2. Generation) umgestiegen? Warum?

V70 1. Generation oder BMW E34?? - Startseite Forum  MOTOR-TALK - Auto Forum & News

Die Wagen sind schon um die 22-25 Jahre Jahre alt und ich erwarte keinen Neuwagen. Aber ich will zuverlässig über Tausende km unterwegs sein. Mir ist bewusst, dass jeder der Motoren teilweise 400-600tkm fahren kann. Bei entsprechender Pflege. Aber von heute an gedacht bei steigendne Preisen bei Teilen / Werkstätten und Sprit.. *Wie schätzt ihr die Lage ein?*

Mein E34 fährt gut, wenn auch für mein Empfinden viel lahmer als mein ehemals E36 318i, aber was Fahrleistungen betrifft, braucht nicht drauf einfgegangen werden. Volvo 850 kommt auch nicht in Frage, da sind die verfügbaren Wagen abgerockt oder überteuert - meiner Einschätzung nach. Falls es interessante Tausch-Angebote gibt, gerne.

Beste Grüße,

BMdude