Panorama Schiebedach schließt nicht mehr automatisch

Panorama Schiebedach schließt nicht mehr automatisch
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 235 Ansichten
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Panorama Schiebedach schließt nicht mehr automatisch
1 AntwortenNeuester Beitrag am 10. Februar 2022 um 10:11VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 18:05

Hallo zusammen,

die letzte Wartung (große Inspektion) inkl. Fetten des Schiebedachs liegt keine 3 Monate zurück.

Nun habe ich heute das Dach kurz geöffnet. Es fährt auch automatisch bis zur 1. Öffnungsstelle. Nur dann kann ich es nicht mehr automatisch schließen. Es fährt kurz an und setzt dann direkt wieder zurück.

Nur wenn ich den Schalter nach vorne gedrückt halte, fährt das Dach zu und schließt komplett. Soweit ich das sehen kann versperrt auch nichts den Weg und ich kann mir nur vorstellen, dass es ggfs. so schwergängig ist, dass bei der Automatik die Kraftbegrenzung zuschlägt.

Panorama Schiebedach schließt nicht mehr automatisch

Aber das sollte ja im Normalfall und gerade kurz nach der Wartung nicht wirklich sein.

Von daher: Gibt es für sowas Erfahrungswerte bzw. Ideen, was es sein könnte und ob ich etwas tun kann?

Ansonsten muss ich wohl bei meinem VAG Partner vorstellig werden ...

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
Automatisch abblendender Spiegel blendet nicht immer ab...15VW Passat B8 & Arteon ForumSteuerung Sonnenrollo Panorama Dach21VW Passat B8 & Arteon ForumPanorama Dach Probleme45VW Passat B8 & Arteon ForumSchließen der elektrischen Heckklappe (Variant)90VW Passat B8 & Arteon Forum3-Zonen Klima Automatischer Umluftbetrieb14VW Passat B8 & Arteon Forum
1 Antworten
am 10. Februar 2022 um 10:11

Hast Du mal versucht, das Schiebedach analog der Fensterheber anzulernen? (Taster für öffnen drücken und nach erreichen des Endanschlags einige Sekunden gedrückt halten. Analog für Schließen verfahren.) Vielleicht nützt das was.

Deine Antwort