New World Server Down: Alles zur Wartung und der Dauer am 20. Oktober – Update

  • Heim
  • Weibliche Pflege
  • New World Server Down: Alles zur Wartung und der Dauer am 20. Oktober – Update
New World Server Down: Alles zur Wartung und der Dauer am 20. Oktober – Update
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 254 Ansichten

Am 20. Oktober spielt New World einen neuen Patch auf. Dafür wurden die Server bereits um 7:00 Uhr offline genommen. Wir von MeinMMO verraten, wie lange die Wartungsarbeiten gehen und die Server down bleiben. Wir halten euch zudem in diesem Artikel auf dem Laufenden, falls sich die Wartung verlängert.

Update 11:15 Uhr: Die Server sind teilweise schon wieder online und damit fällt die Wartung diesmal sogar kürzer aus, als ursprünglich geplant. Wie es nun mit dem kostenlosen Charakter-Transfer in New World weitergeht, erfahrt ihr hier.

Was passiert bei New World? Dort wird gerade der neue Patch 1.0.3 aufgespielt. Der bringt einen wichtigen Fix beim Azoth-Stab und endlich die Server-Transfers.

Dafür wurden jedoch alle Server aus EU, US-East und Australien für eine Wartung offline genommen. Wer spielen möchte, kann sich vorerst auf dem Server US-West austoben. Die Server dort sollen um 8:00 Uhr offline gehen, was euch eine weitere Stunde Spielzeit verschafft.

New World Server Down: Alles zur Wartung und der Dauer am 20. Oktober – Update

Wie lange geht die Wartung? Geplant ist die Wartung für 5 Stunden. Die Server sollen also gegen 12:00 Uhr wieder online sein. Das verriet Community Manager Luxendra im Forum von New World.

Doch bei den letzten beiden Updates kam es zu deutlichen Verzögerungen. Am 6. Oktober ging die Wartung 3 Stunden länger als geplant, am 13. Oktober sogar fast 6 Stunden länger.

Wir werden diesen Artikel ständig aktualisieren, falls es zu einer Verlängerung der Wartung kommt.

Was kann ich in der Zwischenzeit tun, bis die Server online gehen? Wer sich die Zeit bis zum Ende der Wartungsarbeiten vertreiben möchte, für den haben wir hier einige Tipps zusammengestellt:

Oder ihr genießt die Zeit etwas abseits vom PC und habt die Gewissheit, dass auch andere Nutzer gerade nicht spielen können.