Fortnite: Patch Notes auf Deutsch für Patch 18.30 – Alle neuen Inhalte vom Update

Fortnite: Patch Notes auf Deutsch für Patch 18.30 – Alle neuen Inhalte vom Update
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 412 Ansichten

In Fortnite gehen heute, am 26. Oktober, die Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One, Switch, Android) down. Die Downtime wird genutzt, um das neue Update 18.30 auszurollen. Alle Änderungen werden hier auf MeinMMO zeitnah aufgefasst.

Was passiert heute in Fortnite? Fortnitemares geht in die dritte Runde und mit ihr könnt womöglich mit neuen Inhalten des Halloween-Events rechnen. Deshalb macht euch für eine Downtime bereit, damit Epic Games die Möglichkeit hat, das Update auf ihre Server aufzuspielen.

Damit ihr das nicht verpasst, aktualisieren wir von MeinMMO diesen Artikel für euch. So seid ihr immer auf dem neusten Stand.

Update 11.46 Uhr: Die Server reagieren wieder und die Wartung ist vorüber. Ihr könnt das Update nun herunterladen. Auf der PS5 erwarten euch ganze 3,012 GB zum Download.

Fortnite-Server gehen in Downtime – wann und wie lange?

Downtime am Vormittag: Die Server werden um 10 Uhr unserer Zeit heruntergefahren, um Update 18.30 auszurollen. Das Matchmaking ist 30 Minuten vorher bereits deaktiviert, also könnt ihr ab 09:30 Uhr nicht mehr spielen.

Wann könnt ihr wieder spielen? Die Server sind dann eine Zeit lang offline und das Spielen ist nicht mehr möglich. Die Downtime wird voraussichtlich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden betragen. Das haben die Updates der vergangenen Wochen gezeigt.

Natürlich kann es bei solchen Arbeiten immer zu technischen Problemen und Verzögerungen kommen. Falls es zu Komplikationen kommen sollte, werden wir euch davon berichten.

Wann kommen die Patch Notes? Wie gewohnt wird Epic Games vermutlich keine Patch Notes bezüglich des Updates veröffentlichen. Deshalb ist die Community dazu gezwungen selbst auf die Schnitzeljagd zu gehen, um Änderungen aufzuspüren.

Kommen jedoch wichtige Änderungen ergänzen wir diesen Artikel ebenfalls für euch.

Welche neuen Inhalte bringen Update 18.30 und die Fortnitemares 2021?

Was gibt es Neues für den Battle-Royale-Modus? Wir können uns bezüglich der Änderungen noch nicht ganz sicher sein, doch Leaks und Dataminer haben sich in der Vergangenheit schon öfter als sichere Quelle herausgestellt. Die folgenden Änderungen treten womöglich auf:

Mehr zu Fortnite gibt es hier:

Ob Epic noch in der letzten Woche ein paar neue Karten offenlegt, bleibt unklar. Bleibt gespannt den es werden womöglich noch einige Inhalte auf euch zukommen.

Diese Woche erscheint die Würfel-Königin

Die Würfel-Königin betrat mit Update 18.21 die Map von Fortnite. Nun schwebt sie über einer neugebauten Würfelstadt inmitten des Nullpunkt-Kraters. Ihr Timer läuft am Nachmittag des 28. Oktober 2021 ab. Danach wird sie mit all ihren Challenges und Items erspielbar sein.

Mit ihren Stilen werden auch Spitzhacke, Back Bling und vieles mehr er spielbar sein, bereitet euch also auch darauf vor.

Neue Stempelkarten

Euch könnten auch neue Stempelkarten erwarten, um weiter euren Battle Pass aufzuleveln. Jede Woche erscheinen weitere Stempelkarten die dank Überarbeitung viel mehr XP springen lassen.

Neue Halloween-Skins

Es erwartet euch die letzte Sammlung an Halloween-Skins dieses Jahres. So sehen sie aus:

Es handelt sich hierbei um die Superhelden-Skins, die sich anpassen lassen. Nun wurden sie zu Zombies.

Zwei neue Waffen

Zwei neue Waffen werden euch erwarten. Diese Waffen sind ein Eis-Greifer und eine Kampfpistole.

Das besondere hierbei, diese Pistole feuert Halbautomatisch. Ob sie es ins Spiel schaffen oder zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden, ist unklar.

Der geheime Bunker könnte geöffnet werden

Sloane hatte sich mit ihrer IO-Truppe schon auf den Weg gemacht, um in den Bunker zu gelangen. Nun könnte das Geheimnis um den geheimen Bunker endlich gelüftet werden, denn Bilder sind diesbezüglich aufgetaucht.

Allem Anschein nach hat IO diesen Bunker umgebaut und für sich beansprucht. Ob das ein neues POI wird, ist nicht bekannt.