Fortnite offline: Server down heute - Wartungsarbeiten, neues Update kommt

Fortnite offline: Server down heute - Wartungsarbeiten, neues Update kommt
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 426 Ansichten
Quelle: Epic Games

Fortnite offline: Epic Games nimmt planmäßige Wartungsarbeiten am Survival-Shooter vor - die Server sind down. Im Rahmen der Downtime spielen die Entwickler ein neues Update auf - mutmaßlich Version 12.31. Die konkreten Patch Notes liegen bislang zwar nicht vor. Dass die Aktualisierung allerdings den einen oder anderen Bug angeht, gilt als gesetzt. Die Uhrzeit für die Downtime hatte Epic Games bereits im Vorfeld mitgeteilt: Fortnite ist seit 8 Uhr offline. Im Artikel fassen wir die Details zusammen.

Fortnite down: Die Server des Survival-Shooters sind offline. Epic Games nimmt heute planmäßige Wartungsarbeiten vor. Über den Kurznachrichtendienst Twitter hatte Epic bereits die konkrete Uhrzeit genannt: Die Downtime läuft seit 8 Uhr. Spieler erhalten aktuell also keinen Zugriff auf die Battle-Royale-Gefechte. Das Matchmaking-System wurde bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Wartung abgeschaltet. Die letzten Spielersuchen erfolgten daher gegen 7:30 Uhr. Wie lange Fortnite down bleibt und zu welchem Zeitpunkt die Server zurückkehren, geht aus den Angaben nicht hervor.

Fortnite offline: Server down heute - Wartungsarbeiten, neues Update kommt

In der Regel sind die Wartungsarbeiten bei Fortnite nur von kurzer Dauer. Daher ist zu erwarten, dass die Server im späteren Verlauf des Vormittags zurückkehren - und Teilnahmen an den Online-Partien wieder möglich sind. Im Rahmen der Wartung spielen die Entwickler ein neues Fortnite Update auf - mutmaßlich 12.31. Auf Twitter teilen die Macher mit, dass es sich um einen "Maintenance-Patch" handelt. Konkrete Infos liegen bislang nicht vor. (jetzt kaufen 16,99 € )

Es ist aber davon auszugehen, dass das Update den einen oder anderen Bug in Fortnite angeht und aus der Welt schafft. Im Trello-Board von Fortnite seht ihr, an welchen Fehlerkorrekturen Epic Games aktuell arbeitet. Ob der neue Patch möglicherweise auch neue Inhalte aufspielt, ist bislang nicht bekannt. Sobald uns Infos aus den Patch Notes für Battle Royale und Rette die Welt vorliegen, erfahrt ihr das wie gewohnt in unserem News-Bereich.

00:33Fortnite: Trailer zum Battle Pass von Kapitel 2: Season 1zur Startseite