Fortnite: Deutsche Patch Notes zu Update 17.20 – Das steckt drin

Fortnite: Deutsche Patch Notes zu Update 17.20 – Das steckt drin
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 202 Ansichten

Das bunte Ballerspiel Fortnite hat das neue Update 17.20 aufgespielt. Jetzt sind die Server wieder online. MeinMMO zeigt euch die bekannten deutschen Patch Notes.

Was geht bei Fortnite? Das Battle Royale ist aktuell einer Invasion von Außerirdischen ausgesetzt, die sich ihren Spaß mit den Spielern erlauben. Das neue Update 17.20 könnte diese Entwicklungen vorantreiben, aber dem war am Ende doch nicht so. Allerdings bringt es aber auch einen neuen Wettkampf-Modus namens „Bugha’s Late Game“ und Quality-of-Life-Anpassungen für eure Gegenstände. Außerdem gibt’s eine neue Waffe.

Update 11:45 Uhr: Das Update 17.20 wurde mittlerweile aufgespielt. Wir haben für euch die wichtigsten Neuerungen gesammelt und werden sie hier zusammenfassen.

Patch Notes zu Update 17.20

Was ist jetzt anders? Update 17.20 brachte trotz der langen Wartezeit nur wenige Änderungen ins Spiel. Das erwartet euch jetzt nach dem Download:

Alle weiteren Infos zum Update 17.20 findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games (via epicgames.com). Hier geht es nun zurück zum ursprünglichen Server-down-Artikel.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Server von Fortnite sind bereits down und das Update wird aufgespielt. Aktuell könnt ihr die Fortnite-Server nicht erreichen und kein Battle Royale starten.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten etwa spätestens um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen könnten jedoch für eine Verlängerung der Wartungsarbeiten sorgen.

Wann kommen die Patch Notes? Aus Erfahrung der letzten Updates im aktuellen Kapitel von Fortnite, dürften wohl wieder keine oder nur oberflächliche Patch Notes für den Battle-Royale-Modus veröffentlicht werden. Über das englische Trello-Board der Entwickler könnt ihr jedoch nachschauen, an welchen Fehlern im Spiel aktuell gearbeitet wird (via trello.com).

Welche neuen Inhalte bringt das Update 17.20?

Was wird es Neues geben? Über Twitter@FortniteStatus haben die Entwickler bereits 2 Änderungen angekündigt, die sicher im Update stecken:

Was wird zusätzlich vermutet? Aufgrund von früheren Tweets der Entwickler und Datamining-Funden gibt es jedoch Vermutungen, dass der Patch noch mehr bringen könnte:

Mehr Aktuelles zu Fortnite:

Sobald der neue Patch 17.20 online ist und die Server wieder laufen, aktualisieren wir den Artikel entsprechend.

Fortnite erfindet sich immer wieder neu und liefert seinen Spielern spannende Storys und Gründe regelmäßig hereinzuschauen. Wenn ihr MMOs sucht, die einen ähnlichen Anspruch haben, schau hier vorbei: Die 15 besten Multiplayer-Shooter 2021 für PS4, PS5, Xbox und PC