Fortnite down: Server offline zur Wartung – Das steckt im Update 11.10

Fortnite down: Server offline zur Wartung – Das steckt im Update 11.10
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 457 Ansichten

Heute, am Dienstag, den 29.10., werden die Fortnite-Server wie gewohnt auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) down sein, damit ein neues Update eingespielt werden kann. Wann startet die Wartung, wie lange dauert sie und was bringt der neue Patch? MeinMMO hat alle Infos!

Was ist heute los in Fortnite? Wie aus den Vorjahren bekannt, starten auch heute die Fortnitemares, also Fortnites Halloween-Event. Die werden neue Herausforderungen und Skins bringen. Los geht es um 14 Uhr deutscher Zeit. Vorher müsst Ihr allerdings eine planmäßige Wartung über Euch ergehen lassen.

Fortnite-Server gehen down – wann und wie lange?

Wann starten die Wartungsarbeiten? Bedingt durch die Zeitumstellung in Deutschland spielen die Uhrzeiten zumindest für ein paar Wochen verrückt. Statt um 10 Uhr werden die Server bereits um 9 Uhr deutscher Zeit abgeschaltet.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Erfahrungsgemäß sollten die Wartungsarbeiten nicht allzu lange dauern. Spätestens um die Mittagszeit herum solltet Ihr Euch wieder einloggen können, sofern es keine unvorhergesehenen Probleme gibt.

Fortnite down: Server offline zur Wartung – Das steckt im Update 11.10

Was ist mit den Patchnotes? Die Patch Notes zum Update findet Ihr hier.

Fortnite Patch 11.10 – Sind das die neuen Inhalte?

Was bringt das Update für den Battle-Royale-Modus? Als sicher gilt, dass die Fortnitemares zurückkehren werden. Um 14 Uhr deutscher Zeit soll es losgehen. Mutmaßlich werden neue Herausforderungen, Skins und Dekorationen kommen.

Darüber hinaus könnte Epic auch wieder einer Waffe einen Halloween-Effekt verpassen, wie schon einmal mit dem Raketenwerfer geschehen, den Epic kurzerhand in einen Kürbiswerfer verwandelt hat.

Was bringt das Update für PvE-Spieler? Die Rette-Die-Welt-Fraktion war zum Start der Season 11 alles andere als erfreut, schließlich gab es im Vergleich zum Battle Royale deutlich weniger neue Inhalte.

Das soll sich heute jedoch ändern. Denn auch PvE-Fans werden vermutlich neue Missionen, Herausforderungen und neue Items im Event Shop erhalten. Das neue Event steht auch hier ganz im Zeichen der Fortnitemares.

Was haltet Ihr davon? Freut Ihr Euch auf das Event?

Neues Starter-Pack zu Fortnite Chapter 2 bald verfügbar – Es gibt wieder einen 5€ Skin