Bridal juck guide: The most beautiful accessories for the wedding

  • Home
  • dress
  • Bridal juck guide: The most beautiful accessories for the wedding
Bridal juck guide: The most beautiful accessories for the wedding
Images
  • By deutschewhiskybrenner
  • 95 Views

You have found a perfect wedding dress under thousands in which you can imagine giving your sweetheart the yes?Great!The good news is, so you have already mastered the most difficult step.But with the dream dress, the wedding outfit is far from complete.After all, one or the other ingredient is part of it to make the look really old-compatible.Above all: the bridal jewelry!

But to find the right wedding jewelry between all the extravagant designs and over-the-top jewelry-that's an art in itself.And since future brides already have enough Wedding stress, we have promptly made it our task to put together the most beautiful bridal jewelry and accessories that have all bridal hearts beat faster.From colliers and chains to earrings, bracelets and hair accessories to elegant bridal sets, we have put together a range in which every bride is guaranteed to find what they are looking for.Plus: We'll tell you which bridal jewelry best suits your wedding dress.

Bridal jewelry: necklaces and colliers

What is tradition so beautiful?At their wedding, the bride should wear something old, new, borrowed, blue and a lucky penny in the shoe.What shouldn't be missing in our opinion?The perfect wedding jewelry.

No matter which wedding dress you chose, the right necklace can lift the look directly to the next level.Colliers with diamonds, pearls or crystals are the ideal styling partner for simple clothes with a carmen neckline or deep cleavage.The lavish necklace looks glamorous and fairy tale and complements a subtle wedding dress perfectly.

If you have already chosen an opulent dress à la Cinderella, you should rather keep your fingers from colliers - in combination with lush details on the dress, this bridal jewelry can quickly appear exaggerated.In this case, you prefer to choose a delicate chain with a single trailer or pearls.

You can shop the most beautiful necklaces and colliers for the wedding here:

Which earrings go with the wedding outfit?

Wedding dress?Check!Chain?Check!Next stop: earrings.The most important thing in advance: When searching for the perfect couple, you don't necessarily have to stick to the bridal jewelry categories-is allowed what likes!By the way, bride does not have to plunge into the ruin for the right jewelry.Many high-street brands and online retailers have a large range of glamorous pieces at affordable prices-or simply be inspired by our selection of earrings with wedding feeling that you can get directly in the Grazia Shop.

But which bridal earrings fit best now?Ear rings with pearls are a real wedding classic.No wonder, because the simple pieces of jewelry emit pure elegance.If you have already chosen a wedding look with veils and hair accessories, simple earrings or creoles are the right choice.

Long earrings in turn are the perfect combination partner for wedding outfits with little bling bling and also look pretty at a V-neckline.

Jewelry sets: The easiest choice for brides

Many brides use jewelry sets for the big day because they have a big advantage: the jewelry is all made of the same material, have the same color and the same style and can therefore be matched to the wedding ring.Chain, earrings and bracelet in a set?Easy!

You can find out what you should pay attention to when buying bridal jewelry ...

Bridal jewelry: Which color and materials go with the wedding dress?

Hair accessories: These variants are particularly popular

Another important player at the wedding - in addition to the classic bridal jewelry - is the hair accessories.Purist brides may prefer to use a subtle clip or complement the hairstyle with pearl jewelry in the hair.A bridal veil and diadem is a must for a Cinderella appearance.May we present: The most popular hair accessories for brides ...

1.Bridal veils and diademes

A bridal veil belongs to the classic look for a wedding.The timeless hair accessories are available in countless lengths and variations and are the icing on the cake to the wedding dress.In addition to simple veils without applications, there are also a number of opulently decorated designs with rhinestone crystals, lace or flowers.

The veils are easiest to attach with a hair band or comb.A diadem (with or without veils) is perfect for a royal look.Duchess Kate, Duchess Meghan and Princess Diana have already proven that the opulent bridal jewelry is a real eye -catcher.And honestly?If not at your own wedding, when?

2.Hair tires and hair bands

Hair tires and hair bands look playful and girlish and fit particularly well with short wedding dresses as well as a break in style for jumpsuits and pants suits.But classic wedding dresses also get a casual but glamorous touch through the trend accessories.We especially love satin models in white or champagne colors with pearl or rhinestones.

3.Clasps, brackets and grinding

Another trend, even outside the wedding world, are hair loops and brackets.The sweet details are currently difficult and come in different versions.Our favorite: XL variants with pearls.But even smaller hair jewelry that is less noticeable has a great effect.Half-up hairstyles in particular but also ponytails and long styles look super noble thanks to the details.

Brautschmuck-Guide: Die schönsten Accessoires für die Hochzeit

  • Heim
  • Kleidung
  • Brautschmuck-Guide: Die schönsten Accessoires für die Hochzeit
Brautschmuck-Guide: Die schönsten Accessoires für die Hochzeit
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 47 Ansichten

Ihr habt das eine, perfekte Hochzeitskleid unter tausenden ausfindig gemacht, in dem ihr euch vorstellen könnt, eurem Schatz das Ja-Wort zu geben? Toll! Die gute Nachricht ist, damit habt ihr den schwierigsten Schritt bereits gemeistert. Doch mit dem Traumkleid ist das Hochzeits-Outfit längst nicht komplett. Schließlich gehört noch die eine oder andere Zutat dazu, um den Look wirklich Altar-tauglich zu machen. Allen voran: der Brautschmuck!

Doch zwischen den ganzen extravaganten Designs und over-the-top Schmuckstücken den richtigen Hochzeitsschmuck zu finden – das ist eine Kunst für sich. Und da zukünftige Bräute auch so schon genug Wedding-Stress haben, haben wir es uns prompt zur Aufgabe gemacht, den schönsten Brautschmuck und Accessoires zusammenzustellen, die alle Braut-Herzen direkt höherschlagen lassen. Von Colliers und Ketten über Ohrringe, Armbänder und Haarschmuck bis zu eleganten Bridal-Sets, wir haben ein Sortiment zusammengestellt, bei dem garantiert jede Braut fündig wird. Plus: Wir verraten euch, welcher Brautschmuck am besten zu eurem Hochzeitskleid passt.

Brautschmuck: Halsketten und Colliers

Wie lautet die Tradition so schön? Zu ihrer Hochzeit soll die Braut etwas Altes, Neues, Geliehenes, Blaues und einen Glückspfennig im Schuh tragen. Was unserer Meinung nach außerdem nicht fehlen darf? Der perfekte Hochzeitsschmuck.

Ganz egal, für welches Hochzeitskleid ihr euch entschieden habt, die richtige Halskette kann den Look direkt auf das nächste Level heben. Zu schlichten Kleidern mit Carmen-Ausschnitt oder tiefem Dekolleté sind Colliers mit Diamanten, Perlen oder Kristallen der ideale Styling-Partner. Der üppige Halsschmuck wirkt glamourös-märchenhaft und ergänzt ein dezentes Brautkleid perfekt.

Wer sich schon für ein opulentes Kleid à la Cinderella entschieden hat, sollte die Finger lieber von Colliers lassen – in Kombination mit üppigen Details am Kleid kann dieser Brautschmuck schnell übertrieben wirken. Wählt in diesem Fall lieber eine zarte Kette mit einzelnem Anhänger oder Perlen.

Die schönsten Halsketten und Colliers für die Hochzeit könnt ihr hier shoppen:

Welche Ohrringe passen zum Hochzeits-Outfit?

Hochzeitskleid? Check! Kette? Check! Nächster Stopp: Ohrringe. Das Wichtigste vorweg: Bei der Suche nach dem perfekten Paar müsst ihr euch nicht zwangsläufig an die Brautschmuck-Kategorien halten – erlaubt ist, was gefällt! Für den passenden Schmuck muss sich Braut übrigens auch nicht in den Ruin stürzen. Viele High-Street-Marken und Online-Retailer haben ein großes Sortiment an glamourösen Pieces zu bezahlbaren Preisen – oder lasst euch ganz einfach von unserer Auswahl an Ohrringen mit Hochzeits-Feeling inspirieren, die ihr direkt bei uns im GRAZIA Shop ergattern könnt.

Aber welche Braut-Ohrringe passen denn nun am besten? Ohrringe mit Perlen sind ein echter Wedding-Klassiker. Kein Wunder, denn die schlichten Schmuckstücke strahlen pure Eleganz aus. Habt ihr euch bereits für einen Wedding-Look mit Schleier und Haarschmuck entschieden, sind schlichte Ohrringe oder Creolen die richtige Wahl.

Lange Ohrringe wiederum sind der perfekte Kombinationspartner zu Hochzeits-Outfits mit wenig Bling-Bling und sehen auch hübsch zu einem V-Ausschnitt aus.

Schmuck-Sets: Die einfachste Wahl für Bräute

Viele Bräute greifen zu Schmuck-Sets für den großen Tag, da sie einen großen Vorteil haben: Die Schmuckstücke sind alle aus dem gleichen Material gefertigt, haben dieselbe Farbe und den gleichen Stil und lassen sich somit easy auf den Ehering abstimmen. Kette, Ohrringe und Armband in einem Set? Easy!

Worauf ihr bei dem Kauf von Brautschmuck achten solltet, erfahrt ihr nun …

Brautschmuck: Welche Farbe und Materialien passen zum Hochzeitskleid?

Haar-Accessoires: Diese Varianten sind besonders beliebt

Ein weiterer wichtiger Akteur bei der Hochzeit – neben dem klassischen Brautschmuck – ist der Haarschmuck. Puristische Bräute greifen vielleicht lieber zu einer dezenten Spange oder ergänzen die Frisur mit Perlenschmuck im Haar. Für einen Cinderella-Auftritt ist ein Brautschleier und Diadem ein Muss. Dürfen wir präsentieren: Die beliebtesten Haar-Accessoires für Bräute …

1. Brautschleier und Diademe

Ein Brautschleier gehört zu dem klassischen Look für eine Hochzeit. Die zeitlosen Haar-Accessoires gibt es in unzähligen Längen und Variationen und sind das i-Tüpfelchen zum Hochzeitskleid. Neben schlichten Schleiern ohne Applikationen gibt es auch eine Reihe an opulent verzierter Designs mit Strass-Kristallen, Spitze oder Blumen.

Die Schleier lassen sich mit einem Haarband oder Kamm am einfachsten befestigen. Für einen royalen Look ist ein Diadem (mit oder ohne Schleier) perfekt. Herzogin Kate, Herzogin Meghan und Prinzessin Diana haben bereits bewiesen, dass der opulente Brautschmuck ein echter Hingucker ist. Und mal ganz ehrlich? Wenn nicht bei der eigenen Hochzeit, wann dann?

2. Haarreifen und Haarbänder

Haarreifen und Haarbänder wirken verspielt und mädchenhaft und passen besonders gut zu kurzen Hochzeitskleidern sowie als Stilbruch zu Jumpsuits und Hosenanzügen. Aber auch klassische Brautkleider bekommen durch die Trend-Accessoires einen lässigen, aber gleichzeitig glamourösen Touch. Wir lieben vor allem Satin-Modelle in Weiß oder champagnerfarben mit Perlen- oder Strass-Verzierungen.

3. Spangen, Klammern und Schleifen

Ein weiterer Trend, auch außerhalb der Wedding-Welt, sind Haarschleifen und Klammern. Die süßen Details sind aktuell schwer angesagt und kommen in verschiedenen Ausführungen daher. Unser Favorit: XL-Varianten mit Perlen. Aber auch kleinerer Haarschmuck, der weniger auffällt, hat einen tollen Effekt. Besonders Half-Up-Frisuren aber auch Pferdeschwänze und lange Styles wirken dank der Details super edel.