Fiasko in the octagon: How the club reacted to the last home debacle

  • Home
  • recommended
  • Fiasko in the octagon: How the club reacted to the last home debacle
Fiasko in the octagon: How the club reacted to the last home debacle
Images
  • By deutschewhiskybrenner
  • 577 Views
27

Nuremberg- with the humiliating 0: 5 swatter against second division blast in Ingolstadt, the 1 has.FC Nürnberg once again its talent for disastrous performances.They are not uncommon, as a foray through the recent past shows.A small, very incomplete selection of the most memorable home debacle, combined with the anxious question of which reaction the team followed.But be careful: the answer could sometimes disturb you.

6.10.2013, Bundesliga, 8th.Matchday: 1.FCN - Hamburger SV 0: 5 (0: 1)

A quarter of an hour was able to keep up with the still winless table of the table with the fifth in the table (!), Then Rafael van der Vaart set the course.After the break, all the dams broke, within eight minutes Pierre-Michel Lasogga gave the desolate club with a turbo hate trick of ridiculousness and drove the fans onto the barricades: "The FCN, that's just us!".

And then?The hapless coaching duo Michael Wiesinger and Armin Reutershahn cost the job, U21 coach Roger Prince jumped in and after an international break, the hapless trainer duo Michael Wiesinger and Armin Reutershahn took a 1-1 at Eintracht Frankfurt.After a memorable but less successful intermezzo of the Dutch Gertjan Verbeek, Prince was also allowed to manage the descent in the end.

1. FC NürnbergDauer: 01:13:18th

Episode 126: The birth of a new fool

Weitere PodcastfolgenDauer: 01:13:18thEpisode 126: The birth of a new fool

11.5.2019, Bundesliga, 33.Matchday: 1.FCN - Borussia Mönchengladbach 0: 4 (0: 0)

The 50,000 spectators, who had come to the last Max Morlock Stadium, which had last completed so far, should have guessed that there would be a farewell performance.Ex-Nürnberger Josip Drmic dampened the last hopes, in the end a 0: 4 sealed the relegation of the climber.Tears flowed, guest coach Dieter Hecking donated consolation: "Hopefully it will go up again as soon as possible."He can now take care of himself.

And then?At the end of the season, the eleven of coach Boris Schommer refused to say goodbye to at least raised heads from the Bundesliga.The embarrassing 1: 5 in Freiburg would again be predestined for a small story of the worst swapping gaps.

5.8th.2019, 2.League, 2.Matchday: 1.FCN - Hamburger SV 0: 4 (0: 2)

The second division started in the Max Morlock Stadium as the Bundesliga ended: with a 0: 4.The sobering home start against HSV gave an idea that it could be a complicated season again under Damir Canadi.

And then?Lost a strangely lifeless club in Sandhausen with 2: 3.And the next crisis took its course.

1. FC NürnbergAnalyse und Noten

Crash landing against the FCI: This is how the expert saw the FCN professionals

10.11.2019, 2.League, 13.Matchday: 1.FCN - Arminia Bielefeld 1: 5 (0: 3)

In the game one to Canadi, club icon Marek Mintal should get the club back on course.It became a fiasco.Mintal had been persuaded by the team to a very offensive orientation, promptly ran into ruin against ripped off East Westphalia: after a quarter of an hour it was 0: 3.Asger Sörensen's connection goal was only remained with the cosmetics of results."We broke something today," complained a contested Mintal.And returned ashamed to the U21.

And then?Celebrated the new chief coach Jens Keller on his 49.Birthday with an unspectacular 0-0 in Fürth an at least solid debut.It shouldn't be much better afterwards either.

21.6.2020, 2.League, 33.Matchday: 1.FCN - VfB Stuttgart 0: 6 (0: 3)

After a 6-0 win in Wiesbaden, the club seemed to set the course towards relegation.Just a week later, Keller's team, point lead and goal difference made it promptly powdered again with an out -up appearance against the designated promoted climber Stuttgart.It was the highest home bankruptcy of the club history after 198th4 (also 0: 6 against VfB).Quite a good thing that no fans were allowed to go to the stadium at the time.

And then? The club near Holstein Kiel did not get beyond a 1: 1, also slipped to 16th place thanks to a Karlsruhe victory in Fürth and had to go to the relegation against a certain FC Ingolstadt.The rest is history.

1. FC NürnbergDer Club schmiert unter Flutlicht ab

Desolate and in free fall: The pictures for the FCN fiasco against Ingolstadt

24.1.2021, 2.League, 17.Matchday: 1.FCN - Hannover 96 2: 5 (1: 2)

The home bankruptcy marked the preliminary negative highlight of a dark January.In the thick snow flower, the Lower Saxony gave the club a lesson in terms of efficiency.Manuel Schäffler's goal for 1-2 had raised hopes that were brutally destroyed after the break."It is sometimes naive as we play," said coach Robert Klauss, but saw no reason to worry about the club now.

And then?Unfortunately it was not over, at the start of the second half of the season against Jahn Regensburg, Klauss' eleven followed another 0-1 home bankruptcy and also lost 0: 2 in Sandhausen.At the latest now in Nuremberg you were already worried about the club.

______________________________________________

Do you want more club content?then...

...Register here for "Ka Depp - The Newsletter"

...Follow our Facebook page "FCN news"

...Follow our Instagram page "Ka Depp-The FCN Podcast"

...Enter our Facebook group "Ka Depp-The Club Podcast of North Bavaria.de "at

Fiasko im Achteck: Wie der Club auf die letzten Heimdebakel reagierte

  • Heim
  • empfohlen
  • Fiasko im Achteck: Wie der Club auf die letzten Heimdebakel reagierte
Fiasko im Achteck: Wie der Club auf die letzten Heimdebakel reagierte
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 576 Ansichten
27

Nürnberg- Mit der demütigenden 0:5-Klatsche gegen Zweitliga-Schlusslicht Ingolstadt hat der 1. FC Nürnberg wieder einmal sein Talent für desaströse Darbietungenbewiesen. Sie sind nämlich keine Seltenheit, wie ein Streifzug durch die jüngere Vergangenheit zeigt. Eine kleine, sehr unvollständige Auswahl der denkwürdigsten Heimdebakel, verbunden mit der bangen Frage, welche Reaktion die Mannschaft folgen ließ. Aber Vorsicht: Die Antwort könnte Sie mitunter verstören.

6.10.2013, Bundesliga, 8. Spieltag: 1. FCN - Hamburger SV 0:5 (0:1)

Eine Viertelstunde konnte der noch sieglose Tabellensechzehnte mit dem Tabellenfünfzehnten (!) halbwegs mithalten, dann stellte Rafael van der Vaart die Weichen. Nach der Pause brachen alle Dämme, binnen acht Minuten gab Pierre-Michel Lasogga den desolaten Club mit einem Turbo-Hattrick der Lächerlichkeit preis und trieb die Fans auf die Barrikaden: "Der FCN, das sind nur wir!", schallte es durch das Stadion.

Und dann? Das phasenweise slapstickreife Scheibenschießen kostete das glücklose Trainerduo Michael Wiesinger und Armin Reutershahn den Job, U21-Coach Roger Prinzen sprang ein und holte nach einer Länderspielpause immerhin ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt. Nach einem denkwürdigen, aber wenig erfolgreichen Intermezzo des Niederländers Gertjan Verbeek durfte Prinzen am Ende dann auch den Abstieg verwalten.

1. FC NürnbergDauer: 01:13:18

Folge 126: Die Geburt eines neuen Depps

Weitere PodcastfolgenDauer: 01:13:18Folge 126: Die Geburt eines neuen Depps

11.5.2019, Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FCN - Borussia Mönchengladbach 0:4 (0:0)

Die 50 000 Zuschauer, die ins bislang letztmals vollbesetzte Max-Morlock-Stadion gekommen waren, dürften geahnt haben, dass es eine Abschiedsvorstellung geben würde. Der Ex-Nürnberger Josip Drmic dämpfte die letzten Hoffnungen, am Ende besiegelte ein 0:4 den Abstieg des Aufsteigers. Tränen flossen, Gästetrainer Dieter Hecking spendete Trost: " Hoffentlich geht es so schnell wie möglich wieder hoch." Darum darf er sich inzwischen selbst kümmern.

Und dann? Zum Saisonausklang verzichtete die Elf von Trainer Boris Schommers darauf, sich zumindest erhobenen Hauptes aus der Bundesliga zu verabschieden. Das peinliche 1:5 in Freiburg wäre wiederum prädestiniert für eine kleine Geschichte der schlimmsten Auswärtsklatschen.

5.8.2019, 2. Liga, 2. Spieltag: 1. FCN - Hamburger SV 0:4 (0:2)

Die Zweite Liga begann im Max-Morlock-Stadion so, wie die Bundesliga geendet hatte: mit einem 0:4. Der ernüchternde Heimauftakt gegen den HSV ließ bereist erahnen, dass es auch unter Damir Canadi erneut eine komplizierte Saison werden könnte.

Und dann? Verlor ein seltsam lebloser Club auch in Sandhausen mit 2:3. Und die nächste Krise nahm ihren Lauf.

1. FC NürnbergAnalyse und Noten

Bruchlandung gegen den FCI: So hat der Experte die FCN-Profis gesehen

10.11.2019, 2. Liga , 13. Spieltag: 1. FCN - Arminia Bielefeld 1:5 (0:3)

Im Spiel eins nach Canadi sollte Vereinsikone Marek Mintal den Club wieder auf Kurs bringen. Es wurde ein Fiasko. Mintal hatte sich von der Mannschaft zu einer sehr offensiven Ausrichtung überreden lassen, prompt rannte sie gegen abgezockte Ostwestfalen ins Verderben: Nach einer Viertelstunde stand es 0:3. Asger Sörensens Anschlusstreffer blieb lediglich Ergebniskosmetik. "Wir haben heute etwas kaputt gemacht", klagte ein konsternierter Mintal. Und kehrte beschämt zur U21 zurück.

Und dann? Feierte der neue Chefcoach Jens Keller an seinem 49. Geburtstag mit einem unspektakulären 0:0 in Fürth einen zumindest soliden Einstand. Viel besser sollte es danach aber auch nicht mehr werden.

21.6.2020, 2. Liga, 33. Spieltag: 1. FCN - VfB Stuttgart 0:6 (0:3)

Nach einem 6:0-Kantersieg in Wiesbaden schien der Club die Weichen in Richtung Klassenerhalt zu stellen. Nur eine Woche später schaffte es Kellers Team, Punktevorsprung und Torverhältnis mit einem indiskutablen Auftritt gegen den designierten Aufsteiger Stuttgart prompt wieder zu pulverisieren. Es war nach 1984 (ebenfalls 0:6 gegen den VfB) die höchste Heimpleite der Club-Historie. Ganz gut, dass damals schon keine Fans mehr ins Stadion durften.

Und dann?Kam der Club bei Holstein Kiel nicht über ein 1:1 hinaus, rutschte auch dank eines Karlsruher Sieges in Fürth noch auf Rang 16 ab und musste in die Relegation gegen einen gewissen FC Ingolstadt. Der Rest ist Geschichte.

1. FC NürnbergDer Club schmiert unter Flutlicht ab

Desolat und im freien Fall: Die Bilder zum FCN-Fiasko gegen Ingolstadt

24.1.2021, 2. Liga, 17. Spieltag: 1. FCN - Hannover 96 2:5 (1:2)

Die Heimpleite markierte den vorläufigen negativen Höhepunkt eines düsteren Januars. Im dichten Schneegestöber erteilten die Niedersachsen dem Club eine Lehrstunde in Sachen Effizienz. Manuel Schäfflers Anschlusstreffer zum 1:2 hatte noch einmal Hoffnungen geweckt, die nach der Pause brutal zerstört wurden. "Es ist teilweise naiv, wie wir spielen", ärgerte sich Trainer Robert Klauß, sah aber keinen Anlass, sich um den Club nun Sorgen zu machen.

Und dann? War der Januar leider noch nicht vorbei, zum Rückrundenauftakt gegen Jahn Regensburg ließ Klauß‘ Elf eine weitere 0:1-Heimpleite folgen und verlor auch noch 0:2 in Sandhausen. Spätestens jetzt machte man sich in Nürnberg dann doch schon ein bisschen Sorgen um den Club.

_______________________________________________________________________

Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an

... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"

... folgen Sie unserer Instagram-Seite "Ka Depp - der FCN-Podcast"

... treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Ka Depp - Der Club-Podcast von nordbayern.de" bei