Körpersprache von Männern: Gesten verraten, ob er auf dich steht!

  • Heim
  • Kleid
  • Körpersprache von Männern: Gesten verraten, ob er auf dich steht!
Körpersprache von Männern: Gesten verraten, ob er auf dich steht!
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 445 Ansichten

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich – was will er eigentlich von mir? Um herauszufinden, ob dein Schwarm etwas für dich empfindet, musst du ab jetzt keine Gänseblümchen mehr zerrupfen. Schließlich findest du viel schneller (und zuverlässiger) heraus, was da zwischen euch ist: Lerne einfach, seine Körpersprache zu deuten. Wie das gelingt, verraten wir hier ...

Facebook WhatsApp Mail Twitter

1. Körpersprache-Hinweis: #Umarmung

Umarmung ist nicht gleich Umarmung. Schließlich umarmt man seine guten Freunde ja auch ständig – wenn auch nur für kurze Zeit. Hat ein Typ aber wirklich ernsthaftes Interesse an dir, wird er alles daran setzen, die Umarmung in die Länge zu ziehen. Plus: Im Vergleich zu einer freundschaftlich gemeinten Umarmung wird die Taille viel mehr bei der Umarmung einbezogen.

2. Körpersprache-Hinweis: #flüchtiges Berühren

Er streift dich immer wieder „versehentlich“ an der Hüfte, den Armen oder vielleicht sogar am Oberschenkel? Gut, denn in diesem Fall gilt: Je häufiger die Berührungen, desto größer das Interesse! Gerade Berührungen passieren nicht „versehentlich“. Im Gegenteil suchen Jungs so deine Körpernähe und wollen signalisieren, dass du ihnen gefällst.

Körpersprache von Männern: Gesten verraten, ob er auf dich steht!

3. Körpersprache-Hinweis: #bewusstes Berühren

Er entdeckt eine Wimper in deinem Gesicht? Einen Krümel in deinem Mundwinkel? Greift ständig nach deiner Hand? Gutes Zeichen! Denn das würde er nicht machen, wenn er dich nur als „gute Freundin“ sieht. Diese Gesten wählt er bewusst, um dir näher zu kommen. Er macht sich deshalb auch gar nicht erst die Mühe, sie als zufällig darzustellen ...

4. Körpersprache-Hinweis: #zugewandter Körper

Wenn ihr nach einem Spaziergang irgendwo auf einer Parkbank landet und euch gegenseitig eure Lebensgeschichte erzählt, solltest du auf eines besonders achten: in welche Richtung er seinen Körper wendet. Dreht er sich dir zu, hat er ebenso Interesse an deinen Erzählungen und deiner Person. Zeigt er dir aber (im wahrsten Sinne des Wortes!) die kalte Schulter, ist das Interesse weniger groß.

5. Körpersprache-Hinweis: #Rückenkraulen

Wenn er dir immer wieder zärtlich über den Rücken streichelt, dann möchte er dein Wohlbefinden steigern. Er will, dass du dich gut, aufgehoben und in seiner Nähe wohl fühlst. Kurzum: Er ist sehr auf dich und dein körperliches Wohl bedacht. Krault er dir regelmäßig den Rücken, kannst du davon ausgehen, dass er sehr an dir interessiert ist. Vielleicht malt er sich in Gedanken schon eine Zukunft mit dir aus?

Worauf achten Jungs eigentlich genau? Hier verraten wir's!

6. Körpersprache-Hinweis: #Augenkontakt

Augenkontakt kann auf zwei unterschiedliche Arten entstehen: Erstens, wenn du eine niemals enden wollende Geschichte erzählst, er dir trotzdem tief in die Augen blickt und dich mit einem Kopfnicken stets in deinen Erzählungen ermuntert. Oder zweitens, wenn du ihn auf dem Pausenhof zufällig dabei ertappst, wie er dich beobachtet. Sobald du in eine andere und dann wieder in seine Richtung blickst, kannst du davon ausgehen, ihn wieder beim Anstarren zu erwischen. Aber nimm es ihm nicht übel – er ist einfach ganz verzaubert von dir.

7. Körpersprache-Hinweis: #aufrechte Körperhaltung

Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich dein Auserwählter in deiner Gegenwart irgendwie aufplustert? Er sitzt oder steht immer gerade, zieht die Schultern nach hinten und streckt die Brust heraus? Solltest du all diese Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, darfst du das als klares Imponierungsgehabe interpretieren. Egal bist du ihm jedenfalls nicht ...

8. Körpersprache-Hinweis: #sein Lachen

Egal, welcher Witz dir über die Lippen huscht – und wenn er auch noch so schlecht ist: Du erntest stets ein Lächeln von ihm. Das ist schon mal gut, allerdings solltest du nun genauer beobachten, welches Lachen er dir schenkt. Hier muss nämlich ganz klar zwischen dem Fake-Lachen und dem normalen unterschieden werden. Nur bei einem wirklich aufrichtigen Lachen kann er sich mehr mit dir vorstellen. Bei einem Fake-Lachen (pssst: Dabei werden lediglich die Mundwinkel ein wenig nach oben gezogen!) gilt leider: Willkommen in der Friendzone!

Glücklich verliebt mit BUNTE.de

  • Körpersprache deuten
  • Küssen
  • Liebe auf den ersten Blick
  • Liebeskummer bei Männern