Vicente Fernández: Musikstars trauern um mexikanischen Sänger

  • Heim
  • Kleid
  • Vicente Fernández: Musikstars trauern um mexikanischen Sänger
Vicente Fernández: Musikstars trauern um mexikanischen Sänger
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 429 Ansichten

Fernández wurde als Ranchera-Sänger, ein traditionelles Genre mexikanischer Musik, bekannt. Er nahm mehr als 300 Songs auf, verkaufte weltweit über 50 Millionen Alben und gewann drei Grammys und acht Latin Grammys.

Ricky Martin: "Er hat mich sehr geliebt und ich habe ihn geliebt"

Einige Stars haben sich bereits zum Tod des Sängers geäußert. Ricky Martin(49) schreibt in einem Instagram-Post zu gemeinsamen Bildern: "Mein Herz ist gebrochen. Don Chente war sein ganzes Leben lang ein Engel. Er hat mich sehr geliebt und ich habe ihn geliebt." Immer wenn er im mexikanischen Guadalajara gespielt habe, sei Fernández zu seinen Konzerten gekommen "und das einzige, was meine Seele in diesem Moment tröstet, ist, dass ich ihm jedes Mal, wenn wir uns sahen, sagte, wie wichtig er mir ist. Meine ganze Liebe und Kraft gilt seiner Familie".

"Despacito"-Star Luis Fonsi (43) schreibt auf Instagram zu einem gemeinsamen Bild: "Es gibt Tage, da scheint das Licht etwas weniger, weil uns ein Stern verlässt. Es war eine Freude, Zeit, Leben und Geschichte mit einer der größten Legenden der Musik zu teilen. Gute Reise."

Mario Lopez trauert um "einen der Besten aller Zeiten"

Für Schauspieler Mario Lopez (48) war Fernández "nicht nur ein Sänger, er war die Stimme einer Kultur, die die Haushalte vieler von uns erfüllte, die mit seinen Liedern aufwuchsen. Seine Musik ist der Soundtrack zu vielen Erinnerungen. Heute trauern ganz Mexiko und die Welt um einen der Besten aller Zeiten."

Auch die Politik hat sich nach dem Tod des Ranchera-Sängers geäußert. Der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador (68) twitterte: "Ich spreche der Familie, den Freunden und Millionen von Bewunderern von Vicente Fernández, einem Symbol des Ranchera-Lieds, das in Mexiko und im Ausland bekannt und anerkannt ist, mein Beileid aus."