Trend-Frisur 2022: Diese Haartrends sind im Frühling angesagt!

  • Heim
  • Kleid
  • Trend-Frisur 2022: Diese Haartrends sind im Frühling angesagt!
Trend-Frisur 2022: Diese Haartrends sind im Frühling angesagt!
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 413 Ansichten

Das Jahr 2022 sorgt für das Comeback der 2000er-Frisuren. So werden der Mittelscheitel, kurze Bobfrisuren und Flechtfrisuren den Trend dieses Jahres ausmachen. Während im vergangenen Jahr noch vordergründig die Frisuren der 1990er ihren Auftritt genossen, machen nun die Frisuren der 2000er auf sich aufmerksam. Insbesondere der Mittelscheitel punktet hier. Ob als Kombination mit dem Blunt Cut oder den Super Short Bob, in jedem Fall macht der Mittelscheitel eine gute Figur. Vor allem aber passen auch die kleinen, geflochtenen Zöpfe, die zumindest auf Instagram schon lange von sich reden machen, perfekt zum Mittelscheitel. Sie umrahmen auf hervorragende Art und Weise die vordere Gesichtskontur.

"Expensive Blonde" ist DER Blond-Ton im Frühling>>

Trend 1: Mittelscheitel

2022 bringt den Klassiker aus den 2000er wieder zurück. Zu den wirklich großen Frisurentrends zählt in diesem Jahr der Mittelscheitel. Es scheint beinahe so zu sein, als würde absolut kein Haarschnitt und keine trendige Frisur mehr ohne diesen Mittelscheitel funktionieren. Nach vielen Jahren des Seitenscheitels kann es ein wenig mühsam sein, bis der Mittelscheitel richtig liegt, doch die Mühe wird sich in jedem Fall lohnen, denn dann liegt die Frisur 2022 endlich wieder absolut im Trend.

Trend 2: Der Blunt Cut

Das Haar stumpf geschnitten, ist vermutlich nicht gerade das, was sich auf den ersten Blick besonders wünschenswert anhört. Allerdings sorgt der Blunt Cut für die perfekte Übersetzung des stumpfen Schnitts und für den perfekten Look. Der Blunt Cut setzt auf absolut gerade Kanten ohne jede Stufe. Mit diesem Trend-Haarschnitt zieht ein kühler und sehr gradliniger Look in das Jahr 2022 ein. Dieser Haarschnitt passt optimal zu mittellangen Haaren wie auch ebenso zu Langhaarfrisuren.

Trend-Frisur 2022: Diese Haartrends sind im Frühling angesagt!

Trend 3: Baby Braids

Was einst ein Instagram-Trend war, wird nun nicht nur zur alltagstauglichen, sondern darüber hinaus auch noch zur absoluten Trendfrisur 2022. Die wunderschönen kleinen Flechtzöpfe, die für eine Umrahmung der Gesichtskontur sorgen, werden in 2022 wohl überall zu sehen sein. Neben dem Alltagsoutfit werden sie jetzt sogar salonfähig und künftig auch auf den roten Teppichen zu sehen sein.

Trend 4: Shag Vokuhila

Der Vokuhila Klassiker ist bekannt durch den vorne kurzen und hinten langen Schnitt. Jetzt erwacht er zu neuem Schick, denn im Jahr 2022 kommt er besonders stufig daher. Der schon jetzt überaus beliebte Shag Cut wird nun durch die Kombination mit einer starken Durchstufung zum echten Hingucker. Ein Trend, in dem man im Jahr 2022 wohl kaum noch vorbeikommt.

Trend 5: Der Super Short Bob

Schon seit langem gehören die Bob Frisuren zu den Lieblingen, und das ändert sich auch nicht in 2022. Der Bob ist dabei super kurz und reicht bis zu den Wangenknochen oder maximal bis auf Kinnlänge. Bei markanten Gesichtszügen ist das ein ganz besonders geeigneter Haarschnitt. Mit einem seitlichen Pony oder einem XXL Curtain Bang lässt er sich besonders gut kombinieren.

Diese neuen Haarschnitte sind 2022 modern

Das Jahr 2022 wird bezüglich der Haartrends nicht nur besonders cool, sondern es wird vor allem von Kontrasten leben. Hier treffen wahrlich wilde Stufen auf besonders weiche Übergänge. Auch harte Kanten vereinen sich mit fließenden Ponysträhnen. Außerdem darf man sich in 2022 auch noch auf gelungene Mixturen aus verschiedenen Stilen wie dem Shag Cut mit dem Vokuhila freuen, wie in beispielsweise Sängerin Billie Eilish trägt. Wenn die Haare nicht lange genug sind, dann bieten sich hierfür Extensions aus Echthaar an. Das Hauptaugenmerk bei diesem Haarschnitt liegt aber vor allem auf dem weichen Übergang bei den Stufen.

Doch das Jahr 2022 bietet viel Abwechslungsreichtum, denn auch der stumpf geschnittene Short Bob gehört zu den Trendfrisuren in 2022. Dieser Trendfrisur wird man entweder mit einem Mittelscheitel oder mit einem langen Pony begegnen. Genau genommen werden einige der Trendfrisuren aus 2021 nun mit frischem Wind belebt. Auch ein Rückgriff auf historische Vorbilder ist immer wieder gern gesehen.

Neue Haartools für das Jahr 2022

Um die Frisuren Trends nachstylen zu können, bedarf es natürlich auch immer der entsprechenden Haartools. In 2021 war es das Welleneisen, das die perfekten und dauerhaften Deep Waves garantierte, gar nicht mehr wegzudenken. Etwas anders sieht das Ganze dagegen im Jahr 2022 aus. Hier wird das Glätteisen im Mittelpunkt der Haartools stehen. Allerdings kommen in diesem Jahr keine beheizten Dampfplatten mehr zum Einsatz, sondern nun setzt man auf Wasserdampf. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, denn das Haar wird hier nicht so extremer Hitze ausgesetzt. Dieses Trend-Tool eignet sich für alle Haartypen. Egal ob störrisches, krauses Haar oder Locken. Mit diesem Haar Tool lässt sich das Haar einfach und unkompliziert bändigen und die aktuelle Mode nachstylen.

Trendige Haar-Accessoires

Zu den beliebtesten Accessoires in 2022 werden vor allem bunte Haartücher gehören. Dabei handelt es sich um zarte Tücher, die zunächst über das Haupthaar gelegt und dann im Nacken geknotet werden. Die Vielfalt der Muster und Farben ist hier beinahe unbegrenzt. Neben den trendigen Frisuren, die hier noch einmal wunderbar unterstrichen werden, werden auch die einzelnen Outfits noch mal zu einem ganz besonderen und einzigartigen Style.

Es ist natürlich kein Geheimnis, dass die Stars immer wieder als Vorbilder für die kommenden Trendfrisuren stehen. Das ist natürlich auch in 2022 nicht anders. Schon jetzt werden die neuen Trendfrisuren von den Hollywood Stars getragen, dazu zählt beispielsweise das Modell Kaia Gerber, die schon jetzt den Mittelscheitel präsentiert. Der Mittelscheitel Look mit den wunderschönen geflochtenen Zöpfen wird schon jetzt von der Influencerin Chiara Ferragni präsentiert.

Diese Haarfarben sind 2022 angesagt

Genau wie die Haarschnitte verändern sich auch jedes Jahr wieder die Haarfarben. In 2022 darf man sich also auf Karamell, Vanilleblond, Kupferrot und Weizenblond freuen. Die wunderbaren schöne Naturhaarfarben sollen künftig mit Feinheiten und Glossings veredelt werden. Die neuen Haarfarben unterstützen zudem natürlich auch perfekt die neuen Haarschnitte. Ein frischer Haartrend wird das Jahr 2022 in jedem Fall absolut aufpeppen.