Sneaker-Trends: 5 Modelle, die 2022 in sind – und welche out sind

  • Heim
  • Kleid
  • Sneaker-Trends: 5 Modelle, die 2022 in sind – und welche out sind
Sneaker-Trends: 5 Modelle, die 2022 in sind – und welche out sind
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 497 Ansichten

vonLaura Weber

Was darf bei keinem Outfit fehlen? Richtig, die passenden Schuhe! Gemütlich und stylisch sollen sie sein. Wir haben die Sneaker-Trends für das Jahr 2022 gefunden!

Facebook WhatsApp Mail TwitterFür bestimmte Links in diesem Artikel erhält BUNTE.de eine Provision vom Händler, so können wir dir z.B. besondere Produkte zu unschlagbaren Preisen anbieten. Alle vermittlungsrelevanten Links sind mit einemIcon gekennzeichnet. Happy Shopping!

Auch 2022 stellt sich die Frage: Welche Sneaker tragen wir dieses Jahr? Wir haben uns einmal umgeschaut unddie fünf angesagtesten Sneaker-Trends für das neue Modejahr gefunden. Weiße Sneaker waren gestern, dieses Jahr ist Mut zum Muster angesagt. Was dieses Jahr in ist und welche Sneaker-Styles der Vergangenheit angehören, verraten wir dir hier.

Die 5 größten Sneaker-Trends 2022 im Überblick

  1. Converse Chucks
  2. Logo Print Sneaker
  3. High Top Sneaker
  4. Performance Sneaker
  5. Retro Sneaker

Sneaker-Trends 2022: Das ist jetzt in – und das out

1. Converse Chucks sind in – Ugly Sneaker out

In diesem Jahr geht der erste Sneaker-Trend wieder mehr in Richtung einer zierlichen Silhouette und eines schlanken Fußes.Dabei sind 2022 besonders wieder Converse Sneaker angesagt, egal ob in High-Top-Ausführung oder im Low-Modell, einfarbig oder mit Muster, der Klassiker feiert dieses Jahr ein Comeback. Was wir an dem schlanken Schuh besonders lieben? Man kann ihn zu so ziemlich jedem Look tragen. Kombiniert zu Mom Jeans sorgt er für einen coolen und lässigen Style, während er in Verbindung mit einem Kleid einen gekonnten Stilbruch darstellt und für einen sportlich-eleganten Look sorgt. Ugly Sneaker, die sich vor allem durch eine klobige Form und eine dicke Sohle mit starkem Profil auszeichnen, lassen wir dieses Jahr lieber im Schrank, dieser Trend ist in diesem Jahr nämlich out.

High Top Converse mit Plateau

Preis: ab 84,95 Euro

zalando.deConverse mit goldenem Print

Preis: ab 68,00 Euro

zalando.deHigh Top Converse in Weiß

Preis: ab 80,00 Euro

zalando.de

2. Logo Print Sneaker sind in – weiße Sneaker out

Während der Trend bei Sneakern in den letzten Jahr vermehrt in Richtung zurückhaltend und unifarben ging, setzen wir dieses Jahr auf ausdrucksstarke Muster. Weiße unauffällige Sneaker gehören der Vergangenheit an, der Trend für dieses Jahr lautet:Logo Print Sneaker! Das bedeutet: Schuhe, bei denen das Marken-Logo oder ein Muster über den gesamten Schuh verteilt ist. Besonders gerne kombinieren wir diesen Trend zu einem sonst schlichten Outfit. Dadurch liegt der Fokus auf unserem neuen Trendschuh, um den uns sicher alle beneiden werden.

Guess Logo Sneaker Peony

Preis: ab 77,00 Euro

zalando.deGuess Neiman 4G Logo Sneaker

Preis: ab 109,00 Euro

zalando.deLogo Print Vans mit Plateau

Preis: ab 68,00 Euro

zalando.de

3. High Top Sneaker sind in – Slip on Sneaker out

Ein weiterer Trend für das Modejahr 2022 versetzt uns gedanklich sofort in die Welt des Hip-Hop, denn in diesem Jahr sindHigh Top Sneaker wieder total in! Anders als die üblichen Sneaker-Modelle sind diese etwas höher geschnitten und eignen sich daher besonders auch an kälteren Tagen, da sie unsere Knöchel bedecken und zuverlässig wärmen. Auch zum Sport und Tanzen sind sie die perfekten Begleiter, da sie deinen Füßen durch den hohen Schaft einen sicheren Halt bieten. Was wir dieses Jahr allerdings nicht mehr tragen, sind Slip on Sneaker, die vor allem durch die Marke Vans und das mittlerweile wieder angesagte, charakteristische Schachbrettmuster vor einigen Jahren einen enormen Hype erfahren haben.

Hohe Sneaker von H&M

Preis: ab 39,99 Euro

hm.deSneaker von Diadora

Preis: ab 109,95 Euro

zalando.deHummel High Top Sneaker

Preis: ab 64,95 Euro

zalando.de

4. Performance Sneaker sind in – Sock Sneaker out

Ein weiterer Trend in diesem Jahr geht zu den sogenanntenPerformance Sneakern. Sie zeichnen sich besonders durch Merkmale wie ein breites Profil, bunte Farben und Zip-Schnürsenkel aus. Bei dem Trend geht es um Sportschuhe, zum Beispiel zum Wandern oder Trekking, die in den Alltag integriert und besonders zu lässigen Outfits gut kombiniert werden können. Out sind in diesem Jahr dagegen Sock Sneaker. Diese Schuhe verfügen ebenso wie High Top Sneaker über einen hohen Schaft und liegen wie eine Socke hauteng am Fuß und Knöchel an.

Nike Performance Wildhorse 7

Preis: ab 83,95 Euro

zalando.deAdidas Performance Terrex Free Hiker Primeblue

Preis: ab 139,95 Euro

zalando.deAdidas Performance Terrex Swift R3 Gore-Tex

Preis: ab 149,95 Euro

zalando.de

5. Retro Sneaker sind in – Metallic Sneaker out

Metallic Sneaker waren zwar lange im Trend, haben in diesem Jahr aber nichts mehr in unserem Schuhschrank verloren. Dafür sind 2022 Retro Sneaker wieder voll in. Dabei geht es um Sneaker, die durch ihr Design an die 80er und 90er Jahre erinnern. Sie kommen meist in Weiß und Beige daher.Besonders beliebt ist im Zusammenhang mit dem Retro-Sneaker-Trend das Modell Gazelle von Adidas, das bereits in den 90ies zum beliebten Streetstyle-Schuh wurde. Es zeichnet sich vor allem durch Wild- und Glattlederteile sowie die markanten drei Querstreifen des Adidas-Logos aus. Das Modell ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich und nicht nur für Skater geeignet, sondern der perfekte Schuh für jeden Tag!

Flamingos' Life Vegan Retro 90's

Preis: ab 130,00 Euro

zalando.deAdidas Originals Gazelle Sneaker

Preis: ab 94,95 Euro

zalando.deFlamingos' Life Retro 90's Unisex

Preis: ab 130,00 Euro

zalando.de

Die Trend-Übersicht zeigt: Die Welt der Sneaker ist sehr dynamisch! Was letztes Jahr noch hoch im Kurs stand, ist dieses Jahr schon wieder out. Setzten wir die vergangenen Saisons auf Zurückhaltung und schlichte Silhouetten, kann es uns, was Sneaker betrifft, in diesem Jahr gar nicht bunt und auffällig genug sein: Egal ob Logo Print Sneaker oder Performance Sneaker – bei den Sneaker-Trends 2022 ist für jeden das Richtige dabei. Und da das Jahr gerade erst begonnen hat und sich die Trends so schnell erst mal nicht mehr ändern, wieso nicht gleich mehrere der Sneaker-Trends in den heimischen Schuhschrank holen? So kannst du sicher sein, dass du das ganze Jahr über zu jeder Gelegenheit top modisch unterwegs bist!