Richtig küssen: Worauf Männer beim Knutschen abfahren

  • Heim
  • Kleid
  • Richtig küssen: Worauf Männer beim Knutschen abfahren
Richtig küssen: Worauf Männer beim Knutschen abfahren
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 394 Ansichten

Küsse ich eigentlich gut oder ist es Männern am liebsten, wenn ich meinen Mund nur zum Reden benutze? Das haben wir uns bestimmt schon alle einmal gefragt. Wie so oft finden wir die Antwort in der Wissenschaft. Ja, tatsächlich! Küssen ist zwar keine Wissenschaft, aber es gibt Forscher, die sich mit dem Küssen beschäftigen. Wir haben verschiedene Knutsch-Studien gecheckt und die besten Kuss-Tipps daraus zusammengetragen!

1. Männer stehen auf Zungenspiele

Einer der größten Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Sachen Küssen ist die Menge an Zunge, die die Partner genießen. Männer mögen ihre Küsse laut einer Studie mit elf Prozent mehr Zungenspiel als Frauen. Die heftige Action setzt für den Mann ein klares Zeichen: „Ich will mehr, ich will es jetzt!“ Frauen sind da zurückhaltender, denn sie müssen erst herausfinden, ob der Mann tatsächlich auch als Partner und potenzieller Vater ihrer Kinder infrage kommt. Für den Mann ist der Fortpflanzungsprozess nämlich mit der Befruchtung beendet, für die Frau fängt er da erst an.

Richtig küssen: Worauf Männer beim Knutschen abfahren

Herausgefunden haben dies Forscher der University von Albany, die das Kussverhalten von 1.041 Studenten untersuchten. Willst du deinen Liebsten mit dem perfekten Kuss überzeugen, setze viel Zunge ein. Er wird von deiner Leidenschaft begeistert sein.

2. Männer mögen’s feucht

In der gleichen Studie entdeckten die Forscher noch einen Unterschied: Frauen mochten ihre Küsse weniger feucht, Männer wollten um 33 Prozent mehr Speichel. Auch hierfür gibt es eine wissenschaftliche Begründung: Im Speichel der Männer befindet sich Testosteron, das die Libido der Frauen anregt. Das einzige Ziel: Eine schnelle Fortpflanzung. Doch den Frauen geht das zu schnell. Sie nutzen den Speichel des Mannes dazu, um herauszufinden, ob er auf einer genetischen Ebene kompatibel ist. Dazu reicht schon ein bisschen Speichel aus.

Wusstest du, dass bei einem Kuss bis zu 80 Millionen Bakterien übertragen werden? Sie liefern den Partnern eine Vielzahl an wichtigen Informationen, die der Frau verraten, ob der Mann geeignet ist. Willst du deinen Liebsten mit dem perfekten Kuss beglücken, darf es also ruhig etwas feuchter sein.

Und hier erfährst du in unserer Step-by-Step-Anleitung, wie du dir einen verführerischen Kussmund zaubern kannst.