Flirt-Tipps: So angelst du dir einen schüchternen Typen

  • Heim
  • Kleid
  • Flirt-Tipps: So angelst du dir einen schüchternen Typen
Flirt-Tipps: So angelst du dir einen schüchternen Typen
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 481 Ansichten

Du bist Hals über Kopf in jemanden verliebt, der selbst nicht in die Puschen kommt? Dann liegt es jetzt an dir. Wir verraten dir, wie du einen schüchternen Mann am besten um den Finger wickelst.

Facebook WhatsApp Mail Twitter

Schüchterne Männer gibt es wie Sand am Meer. Berühmte Beispiele dafür sind Popstar Justin Bieber (24) oder Ed Sheeran (27). Auf der Bühne geben sie ordentlich Gas, doch wenn es um die Liebe geht, gehen sie lieber auf Nummer sicher. Und so geht es vielen Männern, obwohl sie dich ganz toll finden, fällt es ihnen schwer aus sich rauszukommen. Aber kein Wunder: Jemanden ansprechen, erfordert viel Mut. Um es Introvertierten etwas einfach zu machen, solltest du wie folgt vorgehen:

1. Bitte ihn um Hilfe

Männer, egal ob schüchtern oder nicht, mögen es gebraucht zu werden. Bitte ihn deshalb um Hilfe. Vielleicht bei etwas total Banalem, wie beim Flasche öffnen oder so. So gibst du ihm ein gutes Gefühl und mit großer Wahrscheinlichkeit ergibt sich im Anschluss ein Gespräch.

Flirt-Tipps: So angelst du dir einen schüchternen Typen

2. Vermeide romantische Candle-Night-Dinner

Der direkte Blickkontakt und mögliche peinliche Gesprächspausen könnten zu viel für den Introvertierten sein. Geht deshalb lieber - gerade beim ersten Date -in eine Ausstellung. Denn wenn euch dort die Gesprächsthemen ausgehen, könnt ihr etwas über die Kunst sprechen.

3. Überfalle ihn nicht direkt mit einem Anruf

Aus Nervosität weiß er bei einem Telefonat nicht, was er Cooles antworten soll. Versuch' es deshalb lieber mit einer Nachricht auf Whatsapp. Da hat er genug Zeit, sich eine schlagfertige Antwort zu überlegen und fühlt sich nicht so unter Druck gesetzt.

4. Spiel' keine Spielchen

Gerade bei schüchternen Männern solltest du deutliche Signale senden, sonst geht er gleich wieder ein bis zwei Schritte zurück.

5. Finde Gesprächsthemen, über die er gern redet

Bei weniger gesprächigen Männern musst du sie etwas aus der Reserve locken. Taste dich deshalb ein bisschen an unterschiedliche Themen heran. Dann wirst du merken, für welche Themen sein Herz brennt.

6. Zeig offen Interesse

Mach' ihm Komplimente, die hört schließlich jeder gern und das bringt euch auch gleich ein wenig näher. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist er dann ein wenig offener. Erschlag' ihn aber nicht und versuch' es mit etwas wie „Immer wenn wir zusammen sind, fühle ich mich total gut.“

7. Berühre ihn „zufällig“

Wie heißt es doch so schön? „Taten sagen mehr als tausend Worte"? Und das ist auch tatsächlich so. Häufig stehen Schüchterne etwas auf dem Schlauch und sind sich nicht ganz sicher, ob sie die Signale auch wirklich richtig deuten. Annährungsversuche schaffen da Klarheit!