Mode & Wissenschaft: In diesem Amazon-Top überzeugst du ihn angeblich beim ersten Date

  • Heim
  • Kleid
  • Mode & Wissenschaft: In diesem Amazon-Top überzeugst du ihn angeblich beim ersten Date
Mode & Wissenschaft: In diesem Amazon-Top überzeugst du ihn angeblich beim ersten Date
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 487 Ansichten

Auch die Farbe Rot ist anziehend

Nicht nur mit deinen Schultern, auch mit der Farbe deines Kleidungsstücks kannst du ihn zuverlässig um den Verstand bringen. Besonders die Farbe Rot hat eine klare erotische Signalwirkung. Das bestätigt auch Manfred Hassebrauck. Er ist Professor für Sozialpsychologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Auf "lovescout24.de" berichtet der Wissenschaftler von einem faszinierenden Experiment.

Um zu überprüfen, wann Frauen auf Männer und auch auf andere Frauen attraktiver wirken, wurden Fotos von weiblichen Personen abwechselnd auf einen roten, blauen, grünen oder weißen Hintergrund montiert. Die Betrachter sollten dann die Attraktivität der Frauen beurteilen. "Zu unserer Überraschung reicht schon ein roter Hintergrund aus, um eine Frau schöner und erotische erscheinen zu lassen", berichtet der Forscher und ergänzt: "Noch deutlicher zeigte sich die Wirkung in der Studie, wenn eine Frau rote Kleidung trug, etwa ein rotes T-Shirt." Männer würden sich dann beispielsweise weit lieber mit ihr verabreden, als mit einer Frau im grünen oder blauen T-Shirt.

Schulterfrei und Rot machen also attraktiv! Diese beiden Forschungsergebnisse haben wir uns zunutze gemacht und uns bei Amazon aufdie Suche nach dem idealen Kleidungsstück für das perfekte Date gemacht.