Dänisches Bettenlager ändert Namen in Deutschland in Jysk um

  • Heim
  • Kleid
  • Dänisches Bettenlager ändert Namen in Deutschland in Jysk um
Dänisches Bettenlager ändert Namen in Deutschland in Jysk um
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 534 Ansichten

Mit dem Namen Jysk will das Unternehmen nun auch in Deutschland seine globale Größe sowie seine skandinavischen Wurzeln unterstreichen. "Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen und unser Selbstverständnis beruht auf skandinavischen Werten wie Ehrlichkeit und Respekt − sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch untereinander", schrieb das Unternehmen auf seiner Website.

Dänisches Bettenlager ändert Namen in Deutschland in Jysk um

LinksextremismusPolizistenmord und Gewalt: Erst ein Autounfall kann die dänische RAF stoppen

Dänisches Bettenlager wir zu "Jysk" – was bedeutet das Wort?

Das Wort "Jysk“ bedeutet ursprünglich, dass etwas oder jemand von der dänischen Halbinsel Jütland stammt. Wenn du aus Jütland kommst, dann bist du "Jysk“. Da die Jütlander als fleißig, bodenständig und verlässlich gelten, gab sich das Unternehmen 1979 dieses Wort als Namen. Auf Deutschland bezogen erklärt das Unternehmen: "Und auch wenn der Ursprung des Wortes Jysk in Dänemark liegt, teilen und leben alle Jysk-Mitarbeiter die Werte, für die es steht, ganz gleich in welchem Teil der Welt sie arbeiten".

ArgentinienGegen Diskriminierung: Öffentliche Unternehmen müssen ein Prozent der Jobs an Transpersonen vergeben

Sehen Sie in diesem Video: Argentinien hat bereits eine der progressivsten Gesetzgebungen für Transrechte weltweit, bessert aber weiter nach: Ein Prozent der Jobs im öffentlichen Sektor muss künftig an Transpersonen gehen. Aktivist:innen zeigen sich begeistert, denn viele Transpersonen werden noch immer diskriminiert.