Weihnachts-Make-up: 5 festliche Looks zum Nachschminken mit Wow-Faktor

  • Heim
  • Kleidung
  • Weihnachts-Make-up: 5 festliche Looks zum Nachschminken mit Wow-Faktor
Weihnachts-Make-up: 5 festliche Looks zum Nachschminken mit Wow-Faktor
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 221 Ansichten

Nichts schreit mehr nach Weihnachts-Make-up als ein roter Lippenstift! Doch wie wir alle wissen, wird an Weihnachten nicht nur viel gegessen, wir stoßen auch gerne auf die Feiertage mit einem Glas Sekt an und der ein oder andere Kuss auf Mund oder Wange wird an Heiligabend mit Sicherheit auch fallen. Schnell ist der Lippenstift verschmiert und verblasst,weil wir Abdrücke auf Besteck, Gläsern oder Geküssten hinterlassen. Ein kussechter Lippenstift muss also her!

Weihnachts-Make-up: 5 festliche Looks zum Nachschminken mit Wow-Faktor

Lippenstifte die besonders langanhaltend sind und keine Abdrücke hinterlassen, sind flüssige Lippenstifte, die auf den Lippen trocknen. Allerdings können diese auch schnell mal austrocknend wirken. Magst du dieses Gefühl auf den Lippen nicht, trage einen matten Lippenstift auf und konturiere deine Lippen vorher mit einem farblich passenden Lipliner. So lässt sich der Lippenstift einfacher auftragen und er droht nicht auszubluten. Für noch mehr Präzision kannst du auch zu einem Lippenpinsel greifen.

Cremige Lippenstifte kannst du mattieren und langanhaltend machen, indem du zunächst ein trockenes Kosmetiktuch zwischen die Lippen legst und diese zusammenpresst. Das Lippen-Make-up hält noch besser, wenn du über das Kosmetiktuch etwas Puder auf die Lippen aufträgst. Deine festlichen roten Lippen halten so jedem deftigem Weihnachtsessen stand!