Telekommunikations-ETF: Wieder Anschluss unter dieser Nummer

  • Heim
  • empfohlen
  • Telekommunikations-ETF: Wieder Anschluss unter dieser Nummer
Telekommunikations-ETF: Wieder Anschluss unter dieser Nummer
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 794 Ansichten

Comback der Telekommunikation

Dies dürfte sich in den nächsten Monaten allerdings ändern. Mit einem überraschenden Übernahmeangebot beteiligt sich der Private-Equity-Riese KKR an der italienischen Telecom Italia. Aber was macht den Titel so interessant im aktuellen Umfeld? Schaut man einmal genauer hin, stellt man schnell fest, dass die großen Telefonanbieter, wie die Deutsche Telekom, die französische Orange aber auch die britische Vodafone sich vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan entwickelt haben.

Erprobte, cashflow-starke sowie – besonders spannend – corona-unabhängige Geschäftsmodelle versprechen dem Anleger die gewünschte Stabilität in unruhigen Börsenzeiten. Mit oftmals einstelligen Kursgewinnverhältnissen werden die Aktien der Branche aktuell deutlich günstiger gepreist als der Marktdurchschnitt und eröffnen so durchaus Potenzial für Kurssteigerungen. Untermauert wird der Business Case von überdurchschnittlich hohen Dividendenrenditen, die mehr als deutlich über dem allgemeinen Kapitalmarktzinsniveau liegen.

Telekommunikations-ETF: Wieder Anschluss unter dieser Nummer