New World Server Down: Probleme mit der Charaktererstellung führen zu Wartungsarbeiten

New World Server Down: Probleme mit der Charaktererstellung führen zu Wartungsarbeiten
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 606 Ansichten

In New World kommt es gerade zu Wartungsarbeiten. Für einige Stunden sind deshalb die Server down. Allerdings wird mit dieser Wartung kein neuer Patch aufgespielt, sondern es wird ein Problem mit der Charaktererstellung behoben.

Update 11:02 Uhr: Die Server sind wieder online und die Charaktererstellung funktioniert wieder.

Was ist das für eine Wartung? In der Nacht zum Mittwoch teilte Community Manager Luxendra mit, dass die Charaktererstellung in allen Regionen und auf allen Servern deaktiviert wird.

Einen genauen Grund für die Deaktivierung nannte Luxendra jedoch nicht.

Heute Morgen um 8:00 Uhr deutscher Zeit wurden dann die Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

New World Server Down: Probleme mit der Charaktererstellung führen zu Wartungsarbeiten

Wie lange geht der Server Down? Die Wartung soll voraussichtlich drei Stunden andauern. Etwa gegen 11:00 Uhr sollten die Server also wieder online und die Charaktererstellung wieder möglich sein.

Mehr zu New World auf MeinMMO:

Was ist mit dem nächsten Patch? In der Regel erscheinen neue Updates in New World an einem Mittwoch oder Donnerstag. Bei den aktuellen Wartungsarbeiten wird jedoch nicht der neue Patch 1.2.3 aufgespielt. Es wäre aber möglich, dass es morgen nochmal zu Wartungsarbeiten und dann einem neuen Patch kommt.

In den Startlöchern steht außerdem das nächste große Update 1.3, das für nächste Woche erwartet wird. Das bringt dann die Dungeon-Mutatoren und einige weitere Änderungen:

New World: Vorläufige Patch Notes für das große 1.3 Update im Januar