Sportswear-Trend 2022: Das sind meine drei Lieblings-Outfits

  • Heim
  • Kleid
  • Sportswear-Trend 2022: Das sind meine drei Lieblings-Outfits
Sportswear-Trend 2022: Das sind meine drei Lieblings-Outfits
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 697 Ansichten

Renate Zott kennt sich aus in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty: Auf ihrem Blog zeigt sie, wie man sich toll kleidet, fit hält, sich pflegt, kurz: gut auf sich aufpasst. Die beste Werbung dafür ist sie selbst: Kaum zu glauben, dass Renate Zott Ü50 ist! Und kein Wunder, dass sie sich "Topagemodel" nennt. Denn im absoluten Top-Alter befindet sie sich ganz offensichtlich!

Auch 2022 führt Renate Zott für BILD der FRAU die Reihe "Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" fort, in der sie über die kleinen und größeren Belange rund um Mode, Beauty und Lifestyle schreibt – von einer Frau im besten Alter für Frauen im besten Alter! Heute führt sie uns drei Outfits für den Sport vor, die 2022 im Trend sind.

"Im besten Alter: Tipps vom Ü50-Model" – tolle Sportswear für 2022

Mit Sport hatte ich bis Ende 40 ziemlich wenig am Hut. Im Winter ging es öfter zum Skilaufen, ansonsten war ich im Urlaub sehr gerne für Tischtennis zu haben und fürs Tanzen – das geht bei mir immer, und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Meinen Körper regelmäßig ins Schwitzen zu bringen, war oft einer der Vorsätze fürs neue Jahr, aber es kam dann, wie es meistens kommt: Es blieb beim Vorhaben…

So grundsätzlich betrachtet, war ich also keine Sport-Verweigerin, sondern einer, der ein paar Gelegenheiten nutzte und sich ansonsten mit allen gängigen Ausreden bestens darauf verstand, das Thema zu vertagen. Also auf Zeiten, wo Zeit bleibt – nämlich für mich und all die Dinge, die im Leben Spaß machen. Rückblickend war diese Strategie großer Käse – mein Körper hat sich gerächt. Nämlich mittels vorzeitigem Knochendichteverlust und einem schweren Bandscheibenvorfall, der nur operativ zu beheben war.

Jetzt zum Bild der Frau Newsletter anmelden

Unsere besten News, Rätsel, Rezepte und Ratgeber der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Natürlich kann niemand belegen, dass mit einem trainierten Body alles anders gekommen wäre. Trotzdem habe ich diese Warnschüsse zum Anlass genommen, meinen Körper regelmäßig zu bewegen und die Muskulatur aufzubauen. Heute weiß ich: Es ist nie zu spät, man muss nur anfangen. Sind die ersten "Schweinehunde" dann besiegt, fängt es an, Spaß zu machen. Es sind also die, die einen anfangs entmutigen, weil man nicht so fit ist wie andere, nicht so viel Ausdauer hat usw. Am Ende ist es aber völlig egal, was andere sagen oder wie andere Augen auf einen schauen, denn es geht ja ausschließlich um die eigene Fitness und das persönliche Wohlfühlen. Ich fühle mich körperlich mit Sport viel wohler und auch fitter, elastischer und beweglicher als ohne.

In diesen Sport-Outfits macht das Training gleich mehr Spaß

Klar ist auch, dass für mich zum Wohlfühlen auch ein schickes, sportliches Outfit gehört. Und es braucht wirklich nicht viel, um fancy daherzukommen. Wie das gehen kann, zeige ich hier.

Diese Kombi liebe ich nicht nur wegen des Aufdrucks "love" auf dem Sport-Shirt, sondern auch, weil es ein Zweiteiler ist, den man immer und überall und vermutlich auch zu fast allen Sportarten tragen kann. Zusammen mit den Mesh-Details am Bein macht das Outfit einen super angesagten Sport-Look.

Die weite Sporthose habe ich seit dem Revival der "wide legs" in meinem Kleiderschrank wiederentdeckt, just zu dem Zeitpunkt, als ich schon überlegte, sie auszusortieren. Zum Glück. Denn man kann die Hose einfach mit einem weißen Shirt kombinieren und ist ruck-zuck fertig für eine Runde Laufen oder die nächste Trainingseinheit.

Bisher habe ich bei meinen Sport-Outfits eher auf weniger plakative Farben gesetzt. Da die Designer in diesem Jahr außer auf pastellige Töne auch jede Menge Knallfarben zeigen, habe ich das Thema Farbe sportlich übersetzt und mich selbst zu einer orangefarbenen Leggins überredet. Die Farbe lässt sich mit schwarz,grau, dunkelblau oder weiß super kombinieren.

Fest steht: Ein Leben ohne Sport kann ich mir heute überhaupt nicht mehr vorstellen. Schließlich hält Bewegung nicht nur den Körper fit, sondern sorgt auch für Ausgleich vom beruflichen Stress und macht einfach gute Laune. Sportwear, in der man sich wohlfühlt, rundet die Sache ab. Und diese drei Looks sind eigentlich zu schade, um sie nur beim Sport zu tragen. Lesen Sie in meinem Artikel " Athleisure Wear", wie Sie mit den sportlichen Outfits auch bestens im Alltag unterwegs sind.

__________________

Lesen Sie hier die weiteren Beiträge von Bloggerin und Topagemodel Renate Zott:

→ "Im besten Alter": Renate Zott ist unser Topagemodel

Mehr über Renate Zott gibt's auf ihrer Webseite Topagemodel und ihrem Instagram-Account topagemodel.

__________________

Sie gehört eindeutig zur Corona-Mode: Wie die Jogginghose ausgehtauglich wird, hat Renate Zott uns schon mal in einem anderen Artikel verraten. Mehr als ein Modetrend: Tragen Sie die bequeme Kleidung auch so gerne? Hier gibt's noch mehr Styling-Tipps rund um die Jogginghose. Was passt dazu besser als ein Hoodie? Kapuze geht schließlich immer...