Hyaluron: Das sagt ein Dermatologe zu Cremes und Co.

  • Heim
  • empfohlen
  • Hyaluron: Das sagt ein Dermatologe zu Cremes und Co.
Hyaluron: Das sagt ein Dermatologe zu Cremes und Co.
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 741 Ansichten

Hyaluron kommt natürlich in unseren Körpern vor. Soll es aber für Kosmetika in Massen gewonnen werden, wird es im Labor hergestellt. In früheren Zeiten wurde der Wirkstoff aus tierischen Materialien gewonnen. Vor allem Hahnenkämme wurden dafür eingesetzt.

Seit den 90er-Jahren gibt es allerdings ein Verfahren, das "vegetarische" Hyaluronsäure hervorbringt. In diesem biochemischen Verfahren werden Proteine aus Hefe fermentiert. Das gewonnene Hyaluron soll reiner sein, als das aus tierischen Materialien gewonnene Hyaluron und deswegen keine Allergien auslösen.