Fortnite offline: Server down für Update 12.40 heute - erste Infos zum neuen Patch

Fortnite offline: Server down für Update 12.40 heute - erste Infos zum neuen Patch
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 415 Ansichten
Quelle: Epic Games

Fortnite down: Die Server sind heute offline. Epic Games kündigt planmäßige Wartungsarbeiten für den Battle-Royale-Shooter an. Im Zuge der Downtime erscheint das Fortnite Update 12.40. Die Patch Notes liegen bislang zwar nicht vor. Allerdings gibt es einen ersten kleinen Ausblick auf die zu erwartenden Änderungen und Neuerungen. Auch die Uhrzeiten für die Downtime haben die Entwickler bereits kommuniziert. Fortnite ist seit 8 Uhr offline.

Fortnite offline: Die Server sind down. Epic Games kündigt planmäßige Wartungsarbeiten für den Battle-Royale-Shooter an. Über Reddit und Twitter nennen die Entwickler erste Info-Häppchen zur Downtime. Eine Uhrzeit liegt bereits vor: Fortnite ist seit 8 Uhr offline. Zunächst sind also keine Logins beim Battle-Royale-Shooter mehr möglich. Das Matchmaking-System wurde bereits eine halbe Stunde zuvor abgeschaltet. Gegen 7:30 Uhr konntet ihr daher in die vorerst letzte Partie einsteigen.

Fortnite offline: Server down für Update 12.40 heute - erste Infos zum neuen Patch

Wie lange Fortnite offline bleibt, geht aus den Angaben nicht hervor. In der Regel sind die Downtimes bei Fortnite nur noch kurzer Dauer. Gegen Mittag sollten die Server wieder zurückkehren - und sich der Online-Shooter wie gewohnt spielen lassen. Im Zuge der Wartung spielt Epic Games heute das Fortnite Update 12.40 auf. Konkrete Details aus den Patch Notes liegen bislang nicht vor. Ein Blick in das Trello-Board der Entwickler zeigt immerhin, an welchen Fehlerkorrekturen sie aktuell arbeiten. (jetzt kaufen 16,99 € )

Mit dem Fortnite Update 12.40 könnten demnach die Granaten zurückkehren, der entsprechende Glitch behoben worden sein. Hinweise auf die möglichen Änderungen und Neuerungen liefern auch Dataminer. So berichtet beispielsweise Hypex auf Twitter, dass Deadpool die zusätzliche Styleoption X-Force erhält. Zudem könnten doppelte Pistolen mit Schalldämpfer ins Spiel kommen. Welche Inhalte konkret für Rette die Welt aufgespielt werden, ist bisher nicht bekannt. Sobald uns weitere Infos aus den Patch Notes für das Fortnite Update 12.40 erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt auf unserer Webseite. Erst neulich hatte Epic die Season 2 von Fortnite verlängert.

00:33Fortnite: Trailer zum Battle Pass von Kapitel 2: Season 1zur Startseite