Wer hinter diesem Outfit von Superstar Zendaya steckt

  • Heim
  • Kleid
  • Wer hinter diesem Outfit von Superstar Zendaya steckt
Wer hinter diesem Outfit von Superstar Zendaya steckt
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 459 Ansichten

Alle sind verrückt nach ihr

An Zendaya kommt derzeit kaum einer vorbei – auf Instagram ist die US-amerikanische Schauspielerin längst Fashion-Vorbild, ihre glamourösen Red-Carpet-Looks werden millionenfach geliked. Ihr jüngster Scoop: Eine zweiteilige Kreation von Vera Wang, die Zendaya bei den CFDA Fashion Awards in New York ausführte.

Übersicht

Das Outfit war ihr auf den Leib geschneidert und setzte Zendayas zierlichen Körper gekonnt in Szene: ein enger, bodenlanger Rock, an der tief sitzenden Hüfte asymmetrisch aufgeplustert, um die Brust ein trägerloses, schmales Bandeau-Top, alles gefertigt aus purpurnem Seiden-Stoff. Die US-Designerin Vera Wang, bekannt für ihre extravaganten Roben und Hochzeitskleider, postete stolz ihre Kreation bei Instagram:

Als Frisur hatte sich Zendaya für Box Braids entschieden – dick geflochtene Rastzöpfe, die ihr bis über den Po reichten. Raoul Alejandre zeigte sich für das Make-up verantwortlich, das den Fokus auf die Augenpartie lenkte: Rosétöne, die sich auch im Rouge wiederfanden.

Wer ist Zendaya?

Wer den Namen Zendaya noch nie gehört hat, gehört wohl nicht zu den über 110 Millionen (!) Instagram-Followern (Stand 12.11.2021) der 25-Jährigen. Die Amerikanerin startete – wie so viele vor ihr – ihre Karriere 2010 bei Disney an der Seite von Bella Thorne. Dank ihres schauspielerischen, tänzerischen und musikalischen Talents machte sie sich schnell einen Namen, ihre filmischen Höhepunkte bisher: „Spider-Man: Homecoming“ (2017), das Netflix-Beziehungsdrama „Malcolm & Marie“ und die HBO-Serie „Euphoria“, für die sie als bis dato jüngste Schauspielerin einen Emmy in der Kategorie „Beste Hauptrolle in einer Drama-Serie“ einheimste.

Wer hinter diesem Outfit von Superstar Zendaya steckt

Auch interessant: Die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Brasilien-Star Anitta

Auf den 78. Filmfestspielen in Venedig stellte sie die für Oktober 2021 geplante Neuverfilmung von „Dune“ vor, für die sie an der Seite von Timothée Chalamet vor der Kamera stand. Und auch die Fashionbranche liebt Zendaya: In der Vergangenheit brachte sie eine eigene Kollektion mit Tommy Hilfiger auf den Markt und modelte unter anderem für Valentino und Bvlgari. Außerdem zierte sie bereits mehrfach das Cover der „Vogue“.

Hollywood-Glamour, Knallfarben und Extravaganz

Die Red-Carpet-Looks des Multitalents landen immer immer wieder auf diversen „Best Dressed“-Listen, denn kaum eine andere Jungschauspielerin vereint Lässigkeit und feminine Eleganz auf so unangestrengte Weise wie sie, in den sozialen Medien wird sie von Fashionbegeisterten mit Lob überschüttet. Und das völlig zurecht: Atemberaubende Roben präsentiert Zendaya eben so ungezwungen wie klassische Hosenanzüge oder bonbonfarbene Zweiteiler.

Anzeige 100 Euro Startguthaben mit der Platinum CardHIER BEANTRAGEN American Express

Unvergesslich: Ihr Auftritt bei der MET-Gala 2018 als moderne Johanna von Orléans in silberschimmernder Versace-Rüstung. Oder ihr smaragdgrünes, maßgeschneidertes Vera-Wang-Kleid bei den Emmys 2019 mit transparentem Korsagenoberteil.

Zu verdanken hat Zendaya ihre WOW-Auftritte nicht nur ihrem eigenen Stil-Gefühl, sondern auch Celebrity-Stylist Law Coach. Der ist bekannt für seine extravaganten Stylings, berät unter anderem auch Sängerin Halsey und Schauspielerin Anya-Taylor-Joy. Mit Zendaya arbeitet der 43-Jährige schon länger zusammen, gegenüber der der britischen „Vogue“ beschrieb er jenen Stil, den er und die Schauspielerin gemeinsam entwickeln haben, als eine Art Verkleiden: „Wir (…) kreieren Looks, die uns glücklich machen oder die eine Hommage an jene Menschen sind, die uns inspirieren“.

Auch interessant: 5 Kleider-Trends, die wir im Herbst lieben

Beachwaves, Bob, Afro, Braids: Die 1001 Frisuren der Zendaya

Einem Haarstyle treu bleiben? Davon hält der Hollywoodstar ganz offensichtlich nicht viel. Stattdessen experimentiert Zendaya lieber mit den unterschiedlichsten Frisuren und Haarlängen. Ob XXL-Brands, weiche Beachwaves, Cornrows, Afro oder sleeker Bob – Zendaya hatte schon so ziemlich jede Frisur.

Und auch farblich probiert sich die 25-Jährige gerne aus. In den vergangenen Jahren wechselte sie munter zwischen tiefschwarz, braun, kupferrot bis hin zu blond – und sah dabei immer fantastisch aus.

Auch interessant: Die Beauty-Tricks von „Haus des Geldes“-Star Úrsula Corberó

Auch beim Make-up experimentiert die Schauspielerin gerne

Der einzige Beauty-Trend, dem Zendaya treu bleibt: ihre markant-natürlichen Augenbrauen. Gezupft wird hier nichts, wie sie 2016 in einem Video der „Vogue“ verriet. Darüber hinaus gilt aber für Make-up wie für ihre Outfits: Alles ist erlaubt. Von korallenfarbenem Lippenstift bis zu pinkfarbenem Lidschatten. Zendayas Go-to-Look auf Events sind Smokey-Eyes, gerne in der Farbe ihres Outfits, dazu Lippen in dunklem Nude mit viel Gloss. Mehr davon, bitte.

Auch interessant: Holen Sie sich mit der kostenlosen BUZZ-App die besten STYLEBOOK-Storys auf Ihr Smartphone! Hier geht es zum Download für Ihr iPhone oder Android-Handy.