Erstes Bild von Harley Quinn in "Birds Of Prey": So anders sieht Margot Robbie im "Suicide Squad"-Spin-off aus

  • Heim
  • Kleid
  • Erstes Bild von Harley Quinn in "Birds Of Prey": So anders sieht Margot Robbie im "Suicide Squad"-Spin-off aus
Erstes Bild von Harley Quinn in "Birds Of Prey": So anders sieht Margot Robbie im "Suicide Squad"-Spin-off aus
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 431 Ansichten

Bereits im Juli 2018 bestätigte Margot Robbie, dass ihre aus „Suicide Squad“ bekannte Figur Harley Quinn in „Birds Of Prey“ einen neuen Look haben würde, hielt sich mit Details damals aber verständlicherweise noch bedeckt. Im Dezember dieses Jahres berichtete dann DC-Insider Mario-Francisco Robles von Konzeptzeichnungen zu „Birds Of Prey“, auf denen Harley keine Tattoos mehr trägt. Nun hat Robbie selbst auf Instagram das erste Bild von Harley Quinns neuem Look gepostet, doch offenbar sind die Tattoos doch nicht alle verschwunden:

Nach wie vor trägt Robbies Harley nämlich das Herzchen-Tattoo auf dem rechten Wangenknochen, das Wort „Rotten“ (deutsch: verdorben) auf dem rechten Kieferknochen sowie den Schriftzug „Daddy’s Lil‘ Monster“ („Daddys kleines Monster“) auf dem Brustkorb. Wie es am restlichen Körper aussieht, lässt sich Robbies Instagram-Post nicht entnehmen.

Heißt das jetzt, dass Harley doch wieder ihren voll tätowierten Look haben wird? Nicht unbedingt. Denn offenbar soll es in „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)” darum gehen, dass sich Harley Quinn vom Joker lossagt und sich eine eigene Existenz als (Anti-)Heldin aufbaut. Um diese Entwicklung zu unterstreichen, müssten ja gar nicht alle Tattoos weichen – sondern nur die, die sie etwa als „Eigentum des Jokers“ markieren oder in irgendeiner anderen Form auf den Joker verweisen (Stichwort: „Puddin“). Und vielleicht lässt Harley die Tattoos sowieso erst im Laufe des Films entfernen, um sich damit endgültig von ihrem ehemaligen Lover zu emanzipieren.

Erstes Bild von Harley Quinn in

Harleys neue Kleider

An der Tattoo-Front gibt es also (noch) nichts Neues zu entdecken, sehr wohl neu ist aber das Outfit, das Harley auf dem „Birds Of Prey“-Bild trägt. Die knallbunte Disco-Punk-Kluft mit den Schulterpolstern erinnert uns irgendwie an „Starlight Express“, was sich ja auch mit geleakten Bildern von den „Birds Of Prey“-Dreharbeiten deckt, auf denen Margot Robbie beim Rollschuhfahren zu sehen ist.

Was es genau mit dem Kostüm auf sich hat und ob Harley immer noch so viele Tattoos wie in „Suicide Squad“ hat, erfahren wir spätestens Anfang 2020. Am 7. Februar 2020 startet „Birds Of Prey“ nämlich in den US-Kino, in Deutschland könnte es schon am 6. Februar soweit sein.

Erster Trailer veröffentlicht!

Einen noch besseren Eindruck von Harley Quinns neuem Look liefert der erste Teaser-Trailer zu „Birds Of Prey“, der nun ebenfalls veröffentlicht wurde. Wie schon zuletzt bei „Joker“ und „The Witcher“ handelt es sich auch dabei offenbar um Bilder von einer Kostümprobe und so sehen wir dann nicht nur Harley, sondern auch Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez), die Bösewichte Black Mask (Ewan McGregor) und Victor Zsasz (Chris Messina) und die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco):